Anlasser & Lichtmaschinen – auch im Austausch sind bei Fa. Jahn erhältlich.
Mit dieser Fa. haben wir über Jahre gute Erfahrung.
http://www.wjahn.de
Projekt Porsche Junior e.V.
Hallo!
Es geht auch 14.9 – 28 – und vorne 6.50 – 20.
Das harmoniert.
Wir haben einen Satz Frontfelgen mit guter Bereifung
6.50 – 20 günstig abzugeben.
Harald S. Stegen
Vorstand
Projekt Porsche Junior g.e.V.
Natürlich gibt es den Classic Parts 2020/2021 Katalog!
Wir haben für unsere Mitglieder welche vorrätig.
Ansonsten sollte bei Granit Parts bestellt werden bzw.
bei deren Vertragshändler.
Beste Grüße – und bleibt gesund!
Harald S. Stegen
Vorstand
Projekt Porsche Junior g.e.V.
Mit Glasperlen abstrahlen – bis Restfarbe, Grundierung & Salze
nicht mehr vorhanden sind.
Danach RAL 3002 pulverbeschichten als Grundierung und Beschichtung.
Das hat sich bewährt – und scheinbar die einzige Möglichkeit diese Problematik
in Griff zu bekommen.
Auch kann man die Pulverbeschichtung anschleifen und mit Lack RAL 3002 versehen.
HSS
Hussen für PORSCHE Traktoren wurden vor einigen Jahren für Mitglieder vom PDCE
speziell für den Typ Junior K angefertigt.
Leider hat der Hersteller die Produktion eingestellt.
Gruß HSS
Es ist ein Fahrzeug P.-D. Junior 108 L gefunden worden.
Danke!
Projekt Porsche Junior g.e.V.
Hallo Kollegen,
wer hat schon einmal den Radialwellendichtring (65 x 90 x 10) an der Radnabe an einer 217er Portalachse gewechselt? Wie bekomme ich die Radnabe aus dem Gehäuse und aus der Kerbverzahnung des Antriebsrades haraus? In der Ersatzteilliste auf Seite 250 ist leider keine nachvollziehbare Explosionszeichung.
Die Achswellenmutter habe ich schon gelöst. Dann wie weiter? Mit dem Abzieher drücken?
Gruß
Martin Schmauder
Moin Herr Schmauder,
setzen Sie sich bitte mit Herrn Niederholz in Verbindung.
Tel.
02831-5882
Wir hatten das gleiche Problem – da hatte sich der Simmering eingeschnitten, das konnte aber auch repariert werden.
Grüße aus Bremen
Harald S. Stegen
PORSCHE-DIESEL Master 419
Der Master 419 ist mit einer mechanischen Doppelkupplung und ölhydraulischer Kupplung ausgestattet.
Turbokupplung?????
Harald S. Stegen
Der Frontlader ist verkauft!
PORSCHE-DIESEL Standard Star Typ 238
es sind Fotos unter der Rubrik Fotos/Einzelfotos von einem o.a.
Traktor eingestellt, der mit 6.50 – 16 & 12.4 -32 ausgestattet ist.
Harald S. Stegen
PDCE e.V.
Danke hss…
Ein Foto von diesen Hinterrädern hast du nicht zufällig noch oder?
Danke für die Info
Sehr geehrter Herr Sascha E.
hätte Fotos – dazu benötige ich Ihre Mail Anschrift – um Ihnen
diese zu übersenden.
Bitte geben Sie eine Nachricht an:
Mit freundlichen Grüßen
Harald S. Stegen
Präsident
PDCE e.V.
Felgen und Reifen
12.4 – 32 auf 10x 32 Grasdorf Scheibenrad passt hervorragend.
Dazu Frontbereifung 6.50 – 16.
Fahrzeug: PORSCHE-DIESEL Standard Star Typ 238.
Zwei 238 haben wir so im PPJ ausgerüstet –
keín Problem beim TÜV.
Die Reifen wurden anstandslos eingetragen.
Der 238 steht so stramm auf den Rädern – und füllt den hinteren Kotflügel gut aus – kein Reifenüberstand.
Übrigens, wir haben keine Geheimnisse!
Als PDCE Vereinsmitglied hat man eben Vorteile – und ist näher an Bezugsquellen.
In diesem Sinne –
mit freundlichen Grüßen
Harald S. Stegen
Präsident
PDCE e.V.
Porsche – Diesel Junior
Moin Martin K.
Antworten zu Deinen Fragen sind Dir per Mail zu gegangen.
Mach was draus.
Gruß
Harald S. Stegen
Wir hätten eine feste Ackerschiene für einen PORSCHE-DIESEL Junior abzugeben.
Die Ackerschiene ist sandgestrahlt und RAL 3002 pulverbeschichtet.
Projekt Porsche Junior e.V.
Tel.: 0171 766 4440
Hinterradfelgen 144
Wir können 2 Hinterradfelgen abgeben.
PPJ e.V. Tel.: 0171 766 4440
TIPPS & TRICKS
Einige Artikel sind bei der Umstellung unseres Rechners verschwunden – und sind auch nicht mehr zu reaktivieren.
Daher haben wir den Autoren gebeten die verschwundenen Artikel zu ergänzen.
Service/Komminikation können nur PDCE Mitglieder erwarten!
PDCE e.V.
Harald S. Stegen
Kolben & Zylinder sind vergeben!
FARBEN?
Siehe Forum – Rubrik Wissenwertes: Farben!
Rumpf mit der Rolle lackieren kein Problem; zumal Rumpf Gussstrukturen aufweist – das passt schon.
Seidenmatt wurden PORSCHE-DIESEL Traktoren generell nicht lackiert.
PDCE e.V.
HSS
ERSATZTEILEVERSORGUNG
Als wir dieses Forum einrichteten – war es erstrangig zum Austausch von Erfahrungen rund um den PORSCHE-DIESEL für unsere Vereinsmitglieder gedacht!
Heute sieht es ganz anders aus – fast 2000 registrierte Benutzer.
Also über 1000 Nichtmitglieder, die von diesem Forum profitieren und sich informieren und unsere Leistung in Anspruch nehmen – aber auch einige wenige, die ohne Leistung gerne mal ihren Senf dazu geben möchten!
Unter SUCHE & BIETE kann man sich mit Ersatzteilen und anderen Dingen rund um den PORSCHE-DIESEL helfen.
Darüber hinaus haben wir ein Ersatzteilenetzwerk mit aufgebaut
das sich sehen lassen kann.
Vor 15 Jahren war es noch nicht so gut mit der Ersatzteileversorgung gestellt wie heute.
Jetzt besteht die Möglichkeit alles zu bekommen – was man für eine Grundrestaurierung benötigt.
Das können wir mit dem PROJEKT PORSCHE JUNIOR bestätigen.
Wir sind froh, dass es Lieferanten gibt, die das ermöglichen – sonst wären wir nicht in der Lage gewesen über 100 Projekte innerhalb von 5 Jahren durchzuziehen.
Das es hin und wieder zur Bemängelung einiger Teile kam – ist doch nicht unüblich – das erlebt man doch ständig im täglichen Leben.
Aber sich hier unsachlich über Lieferanten auszutauschen ist nicht fair.
Jeder ist doch seines Glückes Schmied – soll doch jeder dort seine Teile kaufen – wie er es für richtig hält.
In diesem Sinne!
Harald S. Stegen
Präsident
PDCE e.V.
&
Vorstandsvorsitzender
PROJEKT PORSCHE JUNIOR G.E.V.
PPJ – Haren-Ems T 217
Wegen der Teile melden wir uns kurzfristig – da können wir sicherlich behilflich sein.
PPJ / HSS
Fahrzeugtrailer – Humbaur ist vergeben!
PPJ-15.III.2014-HSS
PORSCHE-DIESEL Standard T Typ 217 S
Wer sagt und wo steht das, dass der Schlepper Ende 1963 gebaut wurde?
Ich habe einen Master 419 mit Erstzulassung 1964 und sage nicht, dass der Master Ende 1963 geschweige 1964 gebaut worden wäre.
Dieser stand damals etwas länger beim Händler – bestellt und nicht abgeholt – aus welchen Gründen auch immer.
Z. Zt. habe ich einen PORSCHE-DIESEL in Arbeit, Baujahr 1963, mit 5 Gang Porsche Getriebe, 219 Motor, Vorderachse vom P144 mit 20" Herzloch-Felgen, Armaturenträger mit Traktormeter etc.
Was sagt uns das – zuletzt (bis Ende Juli 1963) wurde alles Machbare gebaut mit den Teilen, die noch in den Regalen lagerten.
Danach gab es das "Rote Meer" von Manzel / Bodensee.
Den Abverkauf der Traktoren übernahm die PORSCHE-DIESEL RENAULT Schlepper – Vertriebs GmbH, später Renault Traktoren und Maschinen GmbH. Die letzten 50 PORSCHE-DIESEL wurden 1965 verkauft und entsprechend zugelassen.
Da nützen alle Spekulationen wenig – es gab mehr als man zu wissen meint.
Frohe Weihnachten!
Harald S. Stegen