Reifengröße Super N308 hinten

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Reifengröße Super N308 hinten

Home Foren Allgemeines Forum Reifengröße Super N308 hinten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #121206
    Dappy91
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne bei meinem Porsche Super N308 Bj. 1958 hinten Reifen der Größe 12.4-36 montieren.
    Leider gibt es im Brief und Schein keinen Eintrag hierzu, er soll aber jedoch ab Werk mit der Größe ausgeliefert worden sein.
    Wer kann mir ein Beiblatt, Kopie Schein oder ähnliches zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    #121220
    raimund
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,
    welche Größe ist denn jetzt drauf?

    Grüße, Raimund

    #121225
    Dappy91
    Teilnehmer

    Hallo Raimund,

    danke für die Nachricht.
    Aktuell habe ich 12.4/11-28 montiert, diese müssen aber ersetzt werden.
    Gruß Daniel

    #121226
    raimund
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,
    wenn 12.4-28 drauf ist, läßt sich das nicht so ohne weiteres auf 12.4-36 ändern. Die vorhandenen Hinterradkotflügel sind für die 36er Räder zu klein. Vorn sind bei deinem 308 vermutlich 5.50-16 montiert. Selbst wenn du größere Hinterradkotflügel montieren, oder die vorhandenen irgenwie höhersetzen würdest, “hängt” der Schlepper stark nach vorn. Das sieht nicht besonders gut aus. Zu den 12.4-36ern hinten gehören original 6.50-20er Räder vorne drauf. Dann steht der 308 wieder “gerade”

    Gruß, Raimund

    #121229
    hss
    Keymaster

    Hallo!
    Es geht auch 14.9 – 28 – und vorne 6.50 – 20.
    Das harmoniert.
    Wir haben einen Satz Frontfelgen mit guter Bereifung
    6.50 – 20 günstig abzugeben.

    Harald S. Stegen
    Vorstand
    Projekt Porsche Junior g.e.V.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.