GetriebeÖL prüfen?

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > GetriebeÖL prüfen?

Home Foren Allgemeines Forum GetriebeÖL prüfen?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von hss.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #41663
    airzone
    Teilnehmer

    Hallo mein dad ist besitz eines Porsche Junior , Porsche typ F 217, baujahr 1961

    Ich hab mich mal gefragt wo man getriebeöl prüft? Wenn wirklich niedriger Ölstand ist, welches füllt man besten auf? Wenn wie viel?

    Ich weiß gar nicht ob der nicht schon trocken läuft… Mein dad fährt fährt und fährt. Hoffentlich geht nix kaputt.

    Was würde denn passieren? Bisher lassen sich alle Gänge problemlos schalten/ fahren.

    War auch ewig in keiner Werkstatt mehr, laut angaben irgendwann 199x vor kurzen hatte ich Kraftstofffilter getaucht und die Lichtmaschine wurde erneuert.
    Spannung war nicht mehr korrekt, Battarie wurde während der Fahrt nicht mehr geladen . Jetzt passt wieder alles prima. Außer das Kontrollleuchte nicht mehr funkitoniert die wir aber bald mal erneuern möchten.

    Das gleiche frag ich mich mit Hydrauliköl?
    Funktioniert leider nicht mehr, hoffe nur das die vodere Pumpe bloß erwischt hat weil trockenlief? Läuft die Pumpe immer beim anlassen oder gib es da auch ein/ausschalter?

    Freudenlichen grüßen aus Bayrischen Wald icon_wink.gif

    #118175
    hss
    Administrator

    Auch Hallo,

    Um den Traktor PORSCHE-DIESEL Standard T Typ 217 besser kennen zu lernen – empfehlen wir – sich Technische Literatur zu besorgen
    Schwungrad Versand:
    TEL:05147/8337 E- Mail:
    Dort erhält man das was man braucht unter der Bestell-Nr.. P 07

    PDCE e.V.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.