Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 226 bis 250 (von insgesamt 287)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hinterachse #93619
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollege,

    das ist auch schon an anderen Porsche Schleppern passiert. Es ist eine Schwachstelle an der Hinterradnarbe. 1958 wurden sie geändert und verstärkt. Schraub einmal das Rad von der Narbe ab und du wirst sehen das die Bremsen noch ok sind. Du brauchst die Hinterachshälfte nicht am Getriebe abbauen sondern nur den Achsträger rechts 12 Schrauben abzuschrauben.
    Danach mach einmal einige Bilder und sende sie uns. Ich schätze das du nur die Radnarbe evtl. 2 Lager und einen Simmering benötigst. Viel Glück.

    K.H.Grins

    als Antwort auf: Schaltklaue Super Export #93533
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollege ,
    schick mir einmal ein Bild von dem Teil.

    K.H.Grins

    als Antwort auf: Anfragen im Forum #93549
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Fabian,
    ich habe einmal unter Mitgliedschaft gesucht und muss dir Recht geben. Ein Juniortarif muss doch machbar sein. Ich werde mich einmal informieren.

    Danke für den Tipp

    Karl Heinz Grins

    als Antwort auf: Beifahrersitzbank #93091
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Porsche Diesel Freund,
    ich denke so 150.00 € wenn sie komplett ist.

    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Anfragen im Forum #93545
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen,
    ich denke einfach registrieren. Wenn das nicht funktioniert Mitglied werden. Es ist auch in anderen Foren so zb. Eicher, Güldner usw. und man bekommt die Porsche – Diesel News sowie die eine oder andere Überraschung.

    Gruß vom Porsche Diesel Stammtisch Niederrhein

    Karl Heinz Grins

    als Antwort auf: porsche junior #93485
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen.
    Dann schaut euch den einmal bei Ebay an (Art. Nr. 7579639281)
    Der Junior ist Lupenrein und original mit Mähwerk und Pflug. Da bin ich gespannt was für einen Preis erzielt wird. Es war einmal meiner.
    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Hydraulikölmenge 108er #93471
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Moritz,
    Kraftheber Typ A 4 = 3 L Hydrauliköl
    Kraftheber Typ Porsche – Diesel = 4 L Hydrauliköl

    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Glükerzen / Vorwiederstand AP18 #93427
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,
    ich könnte mir vorstellen das die Masse (-) fehlt.
    Wenn du vor deinem Schlepper stehst ruf mich einfach an.
    Gruß
    K.H.Grins 0170/8521913

    als Antwort auf: Blinker #93413
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Porsche Freund,
    schau einmal unter http://www.schlepper-elektrik.de/
    der Helmut hilft immer weiter.

    Gruß
    Karl-Heinz Grins

    als Antwort auf: Super N 308 #93345
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    auf Seite 160 steht doch alles über die Leistung des N 308. Wen du einen alten Brief hast schau einmal auf die letzte Seite dort steht die ABE Nr. und die Ausführung. Den N308 hat es nach Werksunterlagen mit 37,38, und 40 PS gegeben.

    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Routen Planung #93265
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Fabian,
    versuch es doch einmal unter diesem Link.

    http://portale.web.de/Auto/Routenplaner/[/b]

    als Antwort auf: Beifahrersitzbank #93083
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Porsche Junior Schaltplan #91221
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen,
    schaut einmal unter http://www.schlepper-elektrik.de dort gibt es ein Buch über Schlepper Elektrik und alle Schaltpläne die zur Verdrahtung unserer Schlepper notwendig sind. Vorrangig für Porsche Schlepper.

    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: extra hydrualikausgang #93107
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollege Dries,
    schreib einmal deine E- Mail Adresse und ich sende dir einige Bilder. Auf diesen kann man erkennen wie man es technisch lösen kann.

    Gruß
    K.H.

    als Antwort auf: Beifahrersitzbank #93075
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen ,
    ein Bild habe ich jetzt auch. Wenn gewünscht sende ich es mit.
    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Ölfilter Super #93051
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen,
    Filter gibt es von Mann PF 915 n, Knecht EN 108 oder Mahle OX 79.
    Gruß
    Karl Heinz Grins

    als Antwort auf: ehemaliger Beitrag #92993
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    1 S 3 001 117-041 Es müssen nur die alten Rohrstutzen verwendet werden. Zu beziehen bei MR-Trading 02947 – 89230 Herr Rüther.

    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Neues Forum #92455
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,
    melde das gleiche wie Klaus.

    Gruß
    Karl Heinz

    als Antwort auf: Porschegeburt #92881
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Das haben wir jetzt davon. Wir haben den 429 vor 10 Monaten unbeobachtet zwei Wochen mit einem 409 in einer Halle stehen lassen. Jetzt diese Überraschung. Der kleine sieht super aus.Ein wunderbares Gesicht, diese Augen, diese schnuckelige Hydraulik. Aber die Geburt war kompliziert den er lag falsch herum und kam mit der Ackerschiene zuerst. Als Rainer ihn nach einiger Zeit das erste mal die Kanne gegeben hat und er Pöt, Pöt machte waren alle erleichtert.

    Der Geburtshelfer
    Vom Niederrhein

    als Antwort auf: Messe Duisburg #92845
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Klar Henning, machen wir.
    Es währe aber auch schön, wenn sich einige auf der Messe sehen lassen. Viele Fernsehanstalten haben sich angesagt und es wird ein super Rahmenprogramm geboten.
    Auch das Ambiente in dem Landschaftspark ist ganz toll. Ich denke wir werden unsere Porsche Diesel Schlepper schon ins rechte Licht rücken.

    Karl Heinz

    als Antwort auf: Wer kennt dieses Modell? #92823
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Anja,
    es ist ein Allgaier AP 17 1Ausführung – Schmalspur.

    Gruß
    K.H.Grins

    als Antwort auf: Porsche Treffen 2006 Dinslaken #92617
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Ich denke das es wieder stattfindet. Schreibe mir einmal deine Adresse Jeff dann schick ich dir eine CD von 2005.

    Gruß
    Karl Heinz

    als Antwort auf: Kabelbaum 339 #92615
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Super Export Vibrationen #92505
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Die Vibrationen sind nicht mehr so stark. Er ist wieder fahrbar. Aber ich habe noch viele andere Sachen gemacht. So habe ich die Motorhaubenbefestigung in Gummi gelagert ähnlich der Scheinwerferhalter . Überall wo Verbindungen ( Kotflügel, Tankverkleidung, Armaturenhaube usw.) die mit dem Motor oder Getriebe verbunden sind habe ich mit Gummiunterlagen versehen um die Übertragung von Schwingungen zu minimieren. Eine Kostengünstige Lösung die meiner Meinung nach etwas gebracht hat. Ich kann wieder problemlos mir Nenndrehzahl fahren ohne zu befürchten das die Haube oder die Kotflügel abfallen. Ich forsche aber weiter den es befriedigt mich noch nicht.

    Gruß
    Karl Heinz

    als Antwort auf: Super Export Vibrationen #92501
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Gestern habe wir festgestellt das an dem Auspuffkrümmer (1 Zylinder) die Öffnung nur halb so groß ist wie die anderen zwei. Hier hat es eine Mitteilung vom Werk gegeben diesen auszutauschen.(Gießfehler bei der Herstellung) Ich habe ihn aufgefräst. Evtl. Strömungswiederstände damit beseitiget. Ob es den unrunden Lauf (Schwingungen) beeinflusst hat wird sich Morgen zeigen.

    Karl Heinz

Ansicht von 25 Beiträgen - 226 bis 250 (von insgesamt 287)