Hallo Kollege,
das ist auch schon an anderen Porsche Schleppern passiert. Es ist eine Schwachstelle an der Hinterradnarbe. 1958 wurden sie geändert und verstärkt. Schraub einmal das Rad von der Narbe ab und du wirst sehen das die Bremsen noch ok sind. Du brauchst die Hinterachshälfte nicht am Getriebe abbauen sondern nur den Achsträger rechts 12 Schrauben abzuschrauben.
Danach mach einmal einige Bilder und sende sie uns. Ich schätze das du nur die Radnarbe evtl. 2 Lager und einen Simmering benötigst. Viel Glück.
K.H.Grins
Hallo Kollege ,
schick mir einmal ein Bild von dem Teil.
K.H.Grins
Hallo Fabian,
ich habe einmal unter Mitgliedschaft gesucht und muss dir Recht geben. Ein Juniortarif muss doch machbar sein. Ich werde mich einmal informieren.
Danke für den Tipp
Karl Heinz Grins
Hallo Porsche Diesel Freund,
ich denke so 150.00 € wenn sie komplett ist.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Kollegen,
ich denke einfach registrieren. Wenn das nicht funktioniert Mitglied werden. Es ist auch in anderen Foren so zb. Eicher, Güldner usw. und man bekommt die Porsche – Diesel News sowie die eine oder andere Überraschung.
Gruß vom Porsche Diesel Stammtisch Niederrhein
Karl Heinz Grins
Hallo Kollegen.
Dann schaut euch den einmal bei Ebay an (Art. Nr. 7579639281)
Der Junior ist Lupenrein und original mit Mähwerk und Pflug. Da bin ich gespannt was für einen Preis erzielt wird. Es war einmal meiner.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Moritz,
Kraftheber Typ A 4 = 3 L Hydrauliköl
Kraftheber Typ Porsche – Diesel = 4 L Hydrauliköl
Gruß
K.H.Grins
Hallo Ralf,
ich könnte mir vorstellen das die Masse (-) fehlt.
Wenn du vor deinem Schlepper stehst ruf mich einfach an.
Gruß
K.H.Grins 0170/8521913
Hallo Porsche Freund,
schau einmal unter http://www.schlepper-elektrik.de/
der Helmut hilft immer weiter.
Gruß
Karl-Heinz Grins
Hallo Markus,
auf Seite 160 steht doch alles über die Leistung des N 308. Wen du einen alten Brief hast schau einmal auf die letzte Seite dort steht die ABE Nr. und die Ausführung. Den N308 hat es nach Werksunterlagen mit 37,38, und 40 PS gegeben.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Fabian,
versuch es doch einmal unter diesem Link.
Hallo Kollegen,
schaut einmal unter http://www.schlepper-elektrik.de dort gibt es ein Buch über Schlepper Elektrik und alle Schaltpläne die zur Verdrahtung unserer Schlepper notwendig sind. Vorrangig für Porsche Schlepper.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Kollege Dries,
schreib einmal deine E- Mail Adresse und ich sende dir einige Bilder. Auf diesen kann man erkennen wie man es technisch lösen kann.
Gruß
K.H.
Hallo Kollegen ,
ein Bild habe ich jetzt auch. Wenn gewünscht sende ich es mit.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Kollegen,
Filter gibt es von Mann PF 915 n, Knecht EN 108 oder Mahle OX 79.
Gruß
Karl Heinz Grins
1 S 3 001 117-041 Es müssen nur die alten Rohrstutzen verwendet werden. Zu beziehen bei MR-Trading 02947 – 89230 Herr Rüther.
Gruß
K.H.Grins
Hallo Torsten,
melde das gleiche wie Klaus.
Gruß
Karl Heinz
Das haben wir jetzt davon. Wir haben den 429 vor 10 Monaten unbeobachtet zwei Wochen mit einem 409 in einer Halle stehen lassen. Jetzt diese Überraschung. Der kleine sieht super aus.Ein wunderbares Gesicht, diese Augen, diese schnuckelige Hydraulik. Aber die Geburt war kompliziert den er lag falsch herum und kam mit der Ackerschiene zuerst. Als Rainer ihn nach einiger Zeit das erste mal die Kanne gegeben hat und er Pöt, Pöt machte waren alle erleichtert.
Der Geburtshelfer
Vom Niederrhein
Klar Henning, machen wir.
Es währe aber auch schön, wenn sich einige auf der Messe sehen lassen. Viele Fernsehanstalten haben sich angesagt und es wird ein super Rahmenprogramm geboten.
Auch das Ambiente in dem Landschaftspark ist ganz toll. Ich denke wir werden unsere Porsche Diesel Schlepper schon ins rechte Licht rücken.
Karl Heinz
Hallo Anja,
es ist ein Allgaier AP 17 1Ausführung – Schmalspur.
Gruß
K.H.Grins
Ich denke das es wieder stattfindet. Schreibe mir einmal deine Adresse Jeff dann schick ich dir eine CD von 2005.
Gruß
Karl Heinz
Schau einmal unter http://www.schlepper-elektrik.de/
Die Vibrationen sind nicht mehr so stark. Er ist wieder fahrbar. Aber ich habe noch viele andere Sachen gemacht. So habe ich die Motorhaubenbefestigung in Gummi gelagert ähnlich der Scheinwerferhalter . Überall wo Verbindungen ( Kotflügel, Tankverkleidung, Armaturenhaube usw.) die mit dem Motor oder Getriebe verbunden sind habe ich mit Gummiunterlagen versehen um die Übertragung von Schwingungen zu minimieren. Eine Kostengünstige Lösung die meiner Meinung nach etwas gebracht hat. Ich kann wieder problemlos mir Nenndrehzahl fahren ohne zu befürchten das die Haube oder die Kotflügel abfallen. Ich forsche aber weiter den es befriedigt mich noch nicht.
Gruß
Karl Heinz
Gestern habe wir festgestellt das an dem Auspuffkrümmer (1 Zylinder) die Öffnung nur halb so groß ist wie die anderen zwei. Hier hat es eine Mitteilung vom Werk gegeben diesen auszutauschen.(Gießfehler bei der Herstellung) Ich habe ihn aufgefräst. Evtl. Strömungswiederstände damit beseitiget. Ob es den unrunden Lauf (Schwingungen) beeinflusst hat wird sich Morgen zeigen.
Karl Heinz