Bitte nicht mehr anfragen . Der Kollege hat alles verkauft !
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Danke an alle Kollegen die mir einen Hebel geschickt haben !!!
Die Suche hat sich erledigt.
Danke !!!!!!
Karl Heinz
Ich habe noch einen neuen Allgaier Triebachser Typ 194 ,
Wilhelm. Da macht man das Streuwerk ab und hat einen Anhänger !
Gruß
Karl Heinz
Danke Kollegen.
Ich habe drei verstärkte Gehäuse bekommen !
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Es währe gut die Fahrgestellnummer zu Wissen. Evtl. können Kollegen anhand ihrer Daten das ungefähre Bj. einordnen .
Ein 109er hat die Fahrgestellnummer 14338 und der Tag der Erstzulassung ist 11.09.1962
Gruß
Karl Heinz Grins
Auszug aus der ABE als Anlage.
Gruß
Karl Heinz Grins
Ich habe es einmal angehangen. Weitere Informationen erteile ich gerne .
Gruß
Karl Heinz Grins
Ich habe es einmal angehangen . Weitere Informationen erteilen wir gerne .
Gruß
Karl Heinz Grins
Kein Problem Uwe, bei Bedarf wenn deine Tochter wieder Langeweile hat. Sende ich dir noch ein paar Vorlagen .
Gruß
Karl Heinz
Kein Problem dann sende ich dir eine Kopie der ABE wenn es sein soll.
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Wir können ja einen bauen ,Jan .
Sende Skizze und Maße .
Es kommt doch nicht auf eine Woche an .
Gruß
Karl Heinz
Hallo Philipp,
duch Zufall habe ich gerade die ABE Nr. 1525 A – Q vor mir liegen.
Es ist der Kupplungstyp AK 133 mit dem Prüfzeichen M – 553 eingetragen.
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Kleiner Tipp. Die Firma Senger hat welche im Programm .
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Ja , da bin ich aber überrascht .
Alle meine Freundinnen heißen Sabine und fahren eine ROTEKUH.
Jetzt kann man auch helfen !
Den Temperaturgeber gibt’s auch bei Senger Artikelnummer: 162
002 00
Es wäre noch schön zu wissen aus welchem Postleitzahlenbereich du kommst !Es gibt bestimmt Kolleginnen die das gleiche Hobby wie du haben in deiner Umgebung .
Liebe Grüße
Karl Heinz:
Hallo Alfred ,Martin und Bernd,
für mich sind eure Antworten nachvollziehbar ! Aber wem erklärt ihr dieses ?
Ich würde mich freuen wenn ROTEKUH sich einmal vorstellt ! Es ist leichter für uns zu wissen mit wem wir kommunizieren !
Ist es ein Schüler , Landmaschinenmechaniker oder Maschinenbau Ingenieur ?
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Lenkung und Steckachse ist auch unterwegs !
Liebe Grüße
Karl-Heinz
http://www.porsche-diesel-classic.de/fileadmin/inhalte/mitglieder/technik/abe329/05.jpg
Schaue einmal in die ABE Martin !
Gruß
Karl Heinz
Danke Dagmar,
jetzt haben alle Porsche-Diesel Freunde etwas davon !
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Hallo Dag,
schreib doch die Maße ins Forum !
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
So sind nun die Federtöpfe innen und die Buchsen von innen und außen verschlissen. Die Federtöpfe habe ich von innen mit Gusselektroden aufgeschweißt und möchte sie nun wieder auf Originalmaß ausdrehen, daher die Frage nach den Maßen!
72 mm H 7 ausdrehen
65 mm Gesammtlänge der Buchse
8 mm ist die Stärke des Kragens an der Buchse
80 mm ist der Durchmesser am Kragen
Tut mir leid aber die Herausforderung haben wir uns schon einige male gestellt . Mit aufspritzen des Achsschenkels und Schleifen auf Maß usw.. Das anfertigen der Buchse ist doch wenn man eine alte hat auch kein Problem . Oder verstehe ich die Frage falsch ?
Was soll ich messen wenn ja doch alles am vorhandenen Teil angepasst werden soll .
Als Anlage einmal ein Bild einer eingepassten Buchse für die verstärkte Achse .
Gruß
Karl Heinz
Die Radführungsbuchse passt nicht. Sie wird auch mit einer Schraube gehalten . Die Buchse von der verstärkten Achse ist im Durchmesser anders und wird mit einem Hohlstift gesichert. Die einfachste Lösung ist doch die Buchse auszubauen und nachzudrehen .
Oder bei der Firma Fricke anfragen ob sie evtl. vorrätig ist .
ETl. Nr.042420500
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
Schaue einmal im Mitgliederbereich unter Technik – Schraubereien . Dort ist ein guter Bericht eingestellt .
http://www.porsche-diesel-classic.de/index.php?id=322
Liebe Grüße
Karl Heinz Grins
BSS = Stirnrad Z 31 Schnellgang
HSS = Stirnrad Z 27 Normalgang
Hallo Bernhard ,
ich schicke dir Morgen einmal einige Bänder .
Gruß
Karl Heinz