Super N 308

Home Foren Allgemeines Forum Super N 308

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #30267

    Hallo liebe PD Freunde, ich habe da immer noch die Unstimmigkeiten bei meinem 308er. Hab mir extra das Datenbuch von Armin Bauer gekauft, super interessant, aber auch kein 308er mit 40!PS drinnen. Der Motor ist F308 Fahrgestellnummer ist N 10348, schnelles Getriebe mit 28 km/h und der ausländischen Schrift auf den Luftfiltergehäusen. Hat da irgendjemand eine Idee?
    Frohes Fest und Grüße
    Markus

    #93341

    hierauf hat wohl niemand eine Antwort!?

    #93343
    klaus-l.
    Administrator

    Hallo Markus,

    kannst du vielleicht noch ein paar Informationen geben, damit es leichter ist der Sache auf den Grund zu gehen:

    Könntest Du ein Foto des Typenschildes veröffentlichen?
    Könntest Du die ‘ausländische Sschrift’ etwas näher benennen, oder ein Foto davon in das Forum stellen?
    Gibt es einen Originalbrief, der die Daten bestätigt?

    Wenn es wirklich ein 308 mit 40 PS ist, wäre das ja schon ziemlich ungewöhnlich, denn den 308 hat ja nunmal eigentlich 38 PS, die beim Super L 318 dann durch die Veränderung der Drehzahl zu 40 PS wurden, beim Super L 319 wurden dann noch weitere Veränderungen vorgenommen und die Drehzahl auf 2100 gesenkt.

    Mit den nötigen Informationen wird sich schon einer finden, der die Geschichte des Schleppers aufklären kann, auch die technischen Warte können gefragt werden.

    Grüße aus Bremen

    Klaus Laage

    #93345
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    auf Seite 160 steht doch alles über die Leistung des N 308. Wen du einen alten Brief hast schau einmal auf die letzte Seite dort steht die ABE Nr. und die Ausführung. Den N308 hat es nach Werksunterlagen mit 37,38, und 40 PS gegeben.

    Gruß
    K.H.Grins

    #93347

    Hallo Klaus, das mit den Bildern im Forum kann ich leider wegen fehlender Ausrüstung nicht machen, der Brief ist Original.Mit der Schrift werde ich versuchen was rauszukriegen und mich dann wieder melden.

    Danke an Karl-Heinz, bestätigt wieder einmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab das einfach überlesen, oder nicht richtig interpretiert. Wobei ich sagen muß, daß da schon ein ziemliches Gewirr von Zahlen und Daten steht.

    Wünsche noch allen Forumsbesucher ein Frohes und Pannenfreies Neues Jahr

    Grüße Markus

    #93349
    pony74
    Teilnehmer

    Hallo, Markus!

    Bin gerade dabei, einen 308 Bj. 58 zu restaurieren. In einem (zugegeben sehr alten) Forumsbeitrag von Dir habe ich gelesen, dass Du ein Datenbuch von diesem Modell hast. Wäre es wohl möglich, dass Du mir dieses (natürlich gegen Bezahlung) kopieren würdest? Es wäre für mich sicherlich hilfreich!

    Gruß

    Markus

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.