Porsche Junior Schaltplan

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche Junior Schaltplan

Home Foren Allgemeines Forum Porsche Junior Schaltplan

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #29649

    Hallo

    ich suche für unseren 1963er Porsche Diesel Junior (14PS) den kompletten Schaltplan und eine kurze Anleitung, wie man bei dem Trecker die Bremsbacken austauscht. Des weiteren ist warscheinlich das Ventil für die Ackerschienenhydraulik hinüber, da die Ackerschiene innerhalb von ein paar Stunden komplett abgesunken ist..

    Vielen Dank..

    #91167

    Hallo Dennis!
    Ist Dir das genormte Klemmenbezeichnungssystem für KFZ-Elektrik bekannt? Wenn nicht empfehle ich Dir ein Lehrbuch über KFZ-Elektrik zu besorgen(z.B. Ortsbücherei) Ohne das Wissen um die Klemmenbezeichnungen werden Dir Schaltpläne nicht viel weiterhelfen. Auch war in den letzten Heften der Schlepperpost ein Crashkurs KFZ-Elektrik.
    Bei Interesse frag mich.
    Gruß Lutz

    #91169
    Cobold
    Teilnehmer

    Hallo

    also mir ist das gänzlich unbekannt, aber mein Vater erstellt gerade aus den gegebenen Informationen einen eigenen Schaltplan (ist hauptberuflich seit 40 Jahren Elektriker icon_biggrin.gif ).. Nur wäre es hilfreich, wenn es einen eben solchen auch vollständig geben würde, da einige Kabel keine Schlußfolgerungen auf deren Funktion zulassen (weil sie auch vielleicht nicht funktionieren icon_frown.gif

    mfg Dennis

    #91171

    Hallo Leute,
    die Kabel alleine geben keinen Aufschluss auf ihre Funktion.
    Aber die Klemmenbezeichnung besagt von wo ein Kabel abgeht und wo es ankommen muß. Beispiel:
    Batterie+ = Klemme 30 von dort geht ein sehr dickes Kabel zum Anlasser (ebenfalls Klemme 30), ein weiteres dünneres Kabel geht zum Fahrtschalter Klemme 30(das ist das Ding wo der Schlüssel reinkommt) kovertiert dort zu Klemme 15(geschaltetes+ hinter Battrie d.h. hier ist nur Saft drauf wenn der Schlüssel steckt) geht von hier aus u.a. weiter zum
    Startschalter und von da aus an die Klemme 50 am Anlasser(das ist der kleinere Anschluß). Damit der Stromkreis geschlossen ist weiter zur Klemme 31 (das ist die Masse).
    Was sich hier furchtbar kompliziert liest dröselt sich recht einfach auf wenn ein Lehrbuch mit den darin enthaltenen Musterschaltplänen zur Hand nimmt. Bei diesem System sind die Klemmenbezeichnungen genormt nicht aber die Kabelfarben!
    Wenn man sich mal so ein elektrisches Teil z.B. einen Schalter am Schlepper genauer anschaut wird man neben den Steckkontakten Nummern finden; das sind die Klemmenbezeichnungen. Am besten Ihr kopiert euch so einen Musterschaltplan Schlepper mit nachgerüster Warnblinkanlage und Blinkleuchten; z.B. Gemeindebücherei. Fragen kost nix!
    Gruß Lutz

    #91173
    r.wingenter
    Teilnehmer

    Hallo,
    schaut mal bei Ebay unter Artikelnummer: 7520160314. Da lohnt sich das malen nicht. Das Ding ist echt gut gemacht. Hab ich selber. Die einzelnen Blätter eingeschweißt und das Ganze ist perfekt für die Werkstatt.
    Gruß Rainer

    #91175
    Henning
    Teilnehmer

    Moin Moin,
    ich habe irgendwo auf CD, den Schaltplan vom Junior,
    werde am Sonntag(vorher hab ich leider keine Zeit) mal suchen.
    Und denn kann ich euch den Senden, Email adresse vorrausgesetzt.
    Henning

    #91177
    Henning
    Teilnehmer

    Moin Leute,
    so ich habe den Schaltplan gefunden, wer in will muss mir nur
    seine EMail Adresse zukommen lassen.
    Henning

    #91179
    papa-n
    Teilnehmer

    vielen lieben Dank fuer das Uebersenden des Schaltplanes, super Service!

    #91181

    Hallo,
    sendest Du mir bitte auch den Schaltplan vom Junior.
    Vielen vielen Dank
    Tom

    #91183
    #91185

    bitte um schaltplan Porsche Junior 108 Bauj.1958.

    Mfg. Ruf Markus
    Mühlegraben 21 a

    79271 St.Peter

    Tel.07660-1771

    #91187
    Henning
    Teilnehmer

    moin Leute,
    komme gerade aus dem Urlaub und habe hier eine Flut von anfragen den Schaltplan betreffend.
    Werde mich am Wochenende drum kümmern.
    Henning

    #91189
    Henning
    Teilnehmer

    moin Leute,
    komme gerade aus dem Urlaub und habe hier eine Flut von anfragen den Schaltplan betreffend.
    Werde mich am Wochenende drum kümmern.
    Henning

    #91191

    Hallo Traktor-Freunde!´Hallo Henning!
    Wäre super wenn du auch mir den icon_arrow.gif SCHALTPLAN icon_biggrin.gif zu senden könntest!
    Vielen DANK
    Norman

    #91193

    ..weiß nicht ob du an die E-Mail Adresse im Header kommst:
    pls take this:

    Vielen Dank Henning
    Norman

    #91195
    Henning
    Teilnehmer

    So, nach etlichen Probs mit dem ollen Rechner( is halt kein Diesel :badgrin: ) habe ich nun hoffentlich allen einen Schaltplan gesendet.
    Falls ich irgendwen vergessen habe, bitte Email an mich dann erledige ich das.
    Henning

    #91197

    Hallo Henning,

    gilt Dein Angebot noch?
    Vielen Dank im voraus für den Schaltplan.

    #91199

    Hallo Henning,

    ich möchte höflich nachfragen, ob Du mir den Schaltplan für den Junior zusenden kannst? Gerne auch per e-mail. Würde mich sehr freuen. Habe seit 3 Wochen einen Junior 108 Bj. 58
    Falls ja; meine Adresse: A. Ziegler, Friedhofstr. 14, 71394 Kernen

    Vielen Dank im voraus + Viele Grüße, Andy

    #91201
    Henning
    Teilnehmer

    an Andreas, is unterwegs.
    an P.Schloemer, ne Email-adresse wäre echt hilfreich icon_biggrin.gif
    Henning

    #91203

    Hallo Henning,

    gilt Dein Angebot noch?
    Vielen Dank im voraus für den Schaltplan.

    #91205
    Henning
    Teilnehmer

    ach kinners,
    wie soll ich das denn machen?
    Ihr müsst schon entweder hier ne Email-adresse hinterlassen,
    oder ihr schickt ne Email an mich, in dem ihr eifach auf meinen Namen im Kopf meiner Beiträge klickt.

    Henning

    #91207

    Hallo Henning,

    gilt Dein Angebot noch?
    Vielen Dank im voraus für den Schaltplan.

    #91209

    Hallo,

    ich habe auch ein Junior Baujahr 58 und installiere die Elektik neu un benötige einen Schaltplan für die hinteren Kotflügel. Könnte ich auch einen Auszug bekommen.
    Im Ersatzteil buch ist dieser Teil nicht richtig gezeichnet bzw. Beschrieben.
    Im Voraus besten Dank.

    mfg
    Klaus Becker

    #91211
    #91213
    Henning
    Teilnehmer

    jo, schicke ich dir

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.