Heeslinger Landmaschinenschau 2007

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Veranstaltungsarchiv  > Heeslinger Landmaschinenschau 2007

Heeslinger Landmaschinenschau 2007

41. Landmaschinenschau bei Wilhelm Fricke, Heeslingen

Dieses Jahr war der Verein mit einem Stand auf der 41. Heeslinger Landmaschinenschau vom 09. bis zum 11.03.2007 bei der Fa. Wilhelm Fricke zu Gast. Im Oldtimerbereich, wo noch etliche andere historische Traktorenstanden, hatten wir den ‚kleinen Blauen‘, also unseren Werkstattbus, und den sehr gut restaurierten Porsche-Diesel Junior 108 unseres Mitgliedes Jürgen Oelkers aufgestellt. Den ganzen Freitag und den ganzen Sonntag war der Stand besetzt und stellte sich den interessierten Fragen der Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein waren etliche Menschen auf die Austellung gekommen und die Fa. Fricke stellte ihre Leistungsfähigkeit auf einembeeindruckend großenAreal, unterteilt in die verschiedenen Firmen- und Anwendungsgruppen, unter Beweis. Interessant war das Zusammentreffen der alten und der neuen Technik, gegenüber den Traktoren der neuen Generation sahen manche der historischen Schlepper wie Spielzeuge aus. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, daß sie noch vor ca. 50 Jahren technische Entwicklungen auf der Höhe der Zeit waren. Der Senior-Chef der Fa. Fricke, Herr Wilhelm Fricke, ließ es sich nicht nehmen am Sonntag persönlich an unserem Stand vorbeizuschauen und einige Geschichten aus vergangenen Tagen zu erzählen. Es ist schonbemerkenswert, wenn man mit jemandem spricht, der Professor Prinzing und ProfessorSixnoch persönlich gekannt hat und sich anihre Reden bei Händlertagungen erinnern kann. Da die Fa. Fricke in naher Zukunft etliche Ersatzteile für die Porsche-Diesel Schlepper bauen wird, werden wir im nächsten Jahr wieder mit einem Stand vertreten sein und dort die Typen Junior, Standard, Super und Master präsentieren.

Hermann Ahlhorn und Markus Brandt mußten etliche Fragen zur Technik beantworten …

12.03.2007 Klaus Laage