T217 Blinkerproblem

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > T217 Blinkerproblem

Home Foren Allgemeines Forum T217 Blinkerproblem

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #122400
    T217
    Teilnehmer

    Liebe PorscheSchlepper Experten,
    Darf ich eure Fachkompetenz für ein Mysterium an meinem T217 anzapfen?:
    Der linke Blinker funktioniert ganz normal. Der rechte Blinker hingegen blinkt schneller und es ist das Positionslicht was blinkt.
    Und wenn ich das Positionslicht anschalte geht rechts der Blinker als Dauerlicht an. Was könnte da der Fehler sein?
    Vielen herzlichen Dank!

    #122404
    MARCO339F
    Teilnehmer

    Kabel von Positionsleuchte und Blinker in der Leuchte vertauscht würde ich sagen.

    #122410
    T217
    Teilnehmer

    Hallo Marco, herzlichen Dank. Leider ist das nicht der Fehler.

    #122413
    Schmauder
    Teilnehmer

    Auf jeden Fall ist das Kabel vertauscht. Wenn beim Blinken die Positionsleuchte blinkt und bei Standlicht der Blinker leuchtet ist das ziemlich sicher so. Evtl kann es im Blinkergehäuse auch ein Problem mit dem Masseanschluss geben. Einfach mal alle Kabel lösen und mit einer Prüflampe testen, wann auf welchem Kabel Spannung drauf ist.
    Die unterschiedliche Blinkfrequenz ist evtl. ein Problem der Leistung der Lampen. Es müssen in allen 4 Blinkern die gleichen Wattzahlen verbaut sein (18W oder 21W).
    M. Schmauder

    #122442
    T217
    Teilnehmer

    Hallo Herr Schmauder, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe sie alle nacheinander abgearbeitet. In der Tat waren die Kabel vertauscht und ein Birnchen war 21 anstatt 18watt. Und für die Masse habe ich den Lack am Gehäuse etwas entfernt. Und siehe da, alles funktioniert wieder! Und zur “Belohnung” gab’s problemlos den TÜV 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.