Ich muß die Radiealdichtung an den Steckachsen an meinem 329 auswecheln
Oel läuft in die Bremsen
Meine Frage : Kann man die Seckachse einfach so herausziehen?
Was passiert im Getriebe bleibt alles da wo es soll ?
oder muß ich von oben an das Getriebe ran ?
mit freundlichen Grüßen
Ich habe vor kurzem an meinem (baugleichen) 339 diese Reparatur durchgeführt. Ich hatte den Hydraulikblock zur Reinigung des Getriebes bereits abgebaut, aber für deine Reparatur müste es auch ohne gehen. Am Ausgleichgetriebe blieb alles auf Position. Was sich jedoch etwas problematisch gestaltet hat, war der Wiedereinbau der rechten Steckachse. Auf der steckt die Kupplungsmuffe der Differentialsperre. Diese muß richtig eingebaut werden (der Stift des Betätigungshebels muß verständlicher weise in den Einstich der Kupplungsmuffe greifen).
Laut Montageanleitung reicht es, die neuen Pressringe mit einem Dorn an vier Stellen in die Nut der Steckachse zu schlagen. Da mir diese Montage zu unsicher war, habe ich mir ein Walzgerät gebaut, mit dessen Hilfe ich den Ring wie es sich gehört auf der Drehmaschine in die Nut eingewalzt habe.
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