Hallo Christian,
Weißer Rauch könnte ein Hinweis auf viel zu späten Förderbeginn sein.
Du schreibst, dass Du den FB exakt eingestellt hast.
(Einstellung bei Regelstangenweg ca 12mm)
Ganz banale Frage:
Welchen Zylinder hast du jeweils den Markierungen auf dem Schwungrad zugeordnet?
Bei den alten Motoren (so auch bei Porsche Diesel)
Zylinder 1- der zum Lenkrad hin (Motor kraftabgebende Seite)
Zylinder 2- der in Fahrtrichtung vordere
Ich glaube, hierüber gibt das Werkstatthandbuch gar keine genaue Auskunft.
Heute lernen die KFZ-ler das genau andersherum, 1. Zylinder gegenüber der kraftabgebenden Seite (Schwungrad)
Ich weiß wovon ich rede- als ich vor 16 Jahren meinen ersten PD 2-Zylinder gemacht habe, bin ich auch darüber gestolpert und bekam deshalb das Ventilspiel ewig nicht richtig eingestellt….
Kannst ja mal das Ergebnis berichten, wenn Du die Lösung gefunden hast.
Viel Erfolg!
Jan