Spezialwerkzeuge für den Porsche Junior

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Spezialwerkzeuge für den Porsche Junior

Home Foren Allgemeines Forum Spezialwerkzeuge für den Porsche Junior

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  porsche-peter vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #120183

    hans.kagelmann
    Teilnehmer

    Liebe Mitglieder,

    für den Geburtstag eines Freundes möchten wir ihm Werkzeug schenken welches er für die
    Restauration und Instandhaltung seines neu erworbenen Porsche Juniors benötigt.
    Ich habe mich in der Hoffnung auf Hilfe hier registriert.

    Wir suchen eine Auflistung aller Werkzeuge die ggf.? speziell für den
    Junior angepasst oder gar ganz gebaut werden müssen. Benötigt man soetwas
    überhaupt und wenn ja was?

    Sollte man im Grunde gar kein spezielles Werkzeug benötigen wäre
    darüberhinaus eine Liste der Werkzeuge hilfreich die man auf jeden Fall
    haben sollte, aber meist nicht von Haus aus hat, beispiel: 50ger Maulschlüssel,
    Fettpresse etc.. was ist aussergewöhnlich aber zwingend als Werkzeug erforderlich?

    Wir würden uns sehr über Hilfe freuen!

    MfG Hans

    #120184

    Bremsenix
    Teilnehmer

    Servus Hans,
    Besonderes Werkzeug hätte ich bisher noch nicht gebraucht. Was ich direkt bestellt hatte waren sämtliche Werkzeuge für das fehlende Bordwerkzeug.
    Laut ETL ist das folgendes:
    Maulschlüssel in 9×10 14×17 19×22 27×30
    Ringschlüssel in 24×27
    10mm Schlitzschraubenzieher
    180mm Kombizange
    kleine Fettpresse

    Das alles in eine schicke Rolltasche 😉

    Da freut sich jeder Junior Besitzer

    #120209

    porsche-peter
    Teilnehmer

    Hallo Hans,

    na, dann hoffen wir mal, dass das Geburtstagskind nicht über diese Beiträge hier stolpert…
    Was wir in einem ähnlich gelagerten Fall gemacht haben, kam bei u n s e r em Geburtstagskind gut an:
    Wir haben ihm einen rückschlagfreien Schonhammer(“Gummihamer”)von Peddinghaus Grösse XXXL(kostet auch ein hübsches Sümmchen, damit sich auch alle beteiligen können) geschenkt, der sehr gut bei allen möglichen Arbeiten am Schlepper gebraucht werden kann, wenn dieser zerlegt wird.
    Bei nicht Schleppergebrauch macht er sich auch gut im Kofferraum des Autos, um bei einem Verkehrsunfall mit Raudis benützt zu werden, wenn andere ihren Baseballschläger zücken. Auf alle Fälle erstarren alle Frauen vor Ehrfurcht bei der Übergabe des Präsents an der Geburtstagsfeier…

    VG Peter

    Viele Grüße

    Peter Kremm

    #120232

    hans.kagelmann
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    lieber Bremsenix, lieber Peter Kremm,

    danke vielmals für diese guten Ideen, wir weden das auf jeden
    Fall umsetzen. Wenn es noch weitere Ideen von anderen Teilnehmern gibt,
    immer gerne her damit.

    Beste Grüße
    Hans

    #120248

    Schmauder
    Teilnehmer

    Spezialwerkzeug benötigt man nicht. Aber z. B. eine Teleskopknarre 1/2″ von Hazet für ca. 90,- EUR ist hilfreich oder auch ein Stecknußkasten in 3/4″ für Schrauben ab M12 ist hilfreich (z. B. für Radschrauben).
    M. Schmauder

    #120251

    porsche-peter
    Teilnehmer

    Go mir ist noch etwas eingefallen das man braucht. Wir haben uns vom Club eine Teilewaschanlage gekauft Vg Peter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.