Reifen PD 218

Home Foren Suche – Buy Reifen PD 218

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #33657
    Felix_B
    Teilnehmer

    Hallo,

    suche Reifen für meinen 218. Auf jeden Fall 2 Neue für Hinten: 8 – 32 und evtl. auch noch für Vorne: 4,50 – 16.

    Kann mir evtl. jemand Lieferanten/ Hersteller nennen und eine ca. Preisangabe machenß Wohne im Südwesten von München.

    Schon jetzt vielen Dank

    Grüße

    Felix

    #102089
    pdj109
    Teilnehmer

    Hallo Felix,
    schau unter Ersatzteile und Reparaturen, für Reifen ist
    die Firma Reifenprofi GmbH

    Hubert Terwey zuständig.

    Gruß
    PDJ 109

    #102091
    Dede339
    Teilnehmer

    Hallo,

    Reifen sind leider sehr teuer…

    Versand kostet richtig Geld, es lohnt auf alle Fälle, beim örtlichen Händler vorbeizuschauen. In Deiner Ecke ist Reifen Feneberg eine gute Adresse. Die Vorderreifen dürften als Importprodukt 100 – 150 € kosten, die hinteren wohl zwischen 500 und 600 € (jeweils mit Schläuchen). Wenn Du einen Schnellläufer hast, würde ich Radialreifen in Erwägung ziehen, die rollen weicher ab und haben bessere Traktion (zugegeben nicht ganz originalgetreu).

    Gruß
    Andreas

    #102093
    porschedieselwue
    Teilnehmer

    Hallo wer erzählt denn diese Märchen front Reifen zb. Fulda
    4.5o 16 kostet 45-50 € und hinter reifen 8.3 32 oder 9.5 32
    ca. 170- 190 € schläuche vorne 20-25 Hinten 40-50€ an
    sonsten bei mir melden habe auch diese Reifen Telf. 0172/6022
    328

    H Müller

    #102095
    Dede339
    Teilnehmer

    Da liegen wir nicht so weit auseinander mit den Angaben, ich bezog mich jeweils aufs Paar. Es handelt sich um tatsächlich bezahlte Preise, nach Preisvergleich.

    Gruß
    Andreas

    #102097
    Felix_B
    Teilnehmer

    icon_wink.gif
    Vielen Dank für Eure Infos!

    Derzeit habe ich die Reifen ohne Schläuche – bis auf ein Hinterrad als provisorische Reparatur. Was ist der Vorteil von Rädern mit Schläuchen? Und dann noch eine Frage: In wieweit dürfen bzw. können die Maße der neuen Reifen abweichen oder ist es problemlos die richtige alten Größen zu erhalten. Habe z. Zt. Hinten Conti Reifen – spielt die Marke bei Schlepperreifen eine große Rolle (Haltbarkeit, Abnutzung etc.)

    Schon jetzt nochmals vielen Dank!

    #102087
    PorscheAP18
    Teilnehmer

    Hallo Felix,
    ich bin gerade dabei einen PD zu restaurieren. Dabei habe ich bei meinem örtlichen Händler nach den von dir gesuchten Reifen gefragt. Die brauch ich nämlich auch. Ich bekomme alle 4 Reifen incl. Montage für 500 Eus. Frag doch einfach mal nach einem Gesamtpreis.
    Gruss Bernd

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.