Porsche Super B 309

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche Super B 309

Home Foren Biete – Sell Porsche Super B 309

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #37791
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Porsche Diesel Freunde,

    ich habe diverse Teile von einem Super B 309 anzubieten (ausser den 30” Felgen icon_smile.gif)

    Bei Interesse, bitte um Kontaktaufnahme.

    Gruss

    Torsten

    #110163
    ChristianS
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,
    hab Dir am Wochenende eine Mail geschickt.
    Gruß aus Baden, Christian

    #110165
    SUPEROSKAR
    Teilnehmer

    Hallo Tortsen,
    Bin grade dabei einen B308 zu restuarieren und benötige zwei Hinterradfelgen; deshalb meine Frage: auch wenn Du die 30′ Felgen nicht angeboten hast, frage ich Dich ob Du diese verkaufst oder ob diese noch vorhandnen sind. Bitte um Mitteilung per Email an: <a href="mailtoicon_eek.gif”>
    Grüsse aus Südtirol
    Oskar

    #110167
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Oskar, die 30” Felgen habe ich leider nicht, auch nicht von einem anderen Schlepper, Gruss, Torsten

    #110169
    trecker
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,
    ich suche einen originalen Tacho für meinen 308er, eine Ackerschiene, ggf. eine LiMa; der Batteriedeckel dürfte m.E. nicht passen. Nach Original-Werkzeug traue ich mich fast nicht zu fragen…
    Schönen (G)Ruß
    thomas

    #110171
    jeanhertges
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,
    Zur Zeit fahre ich mit ausgebauter hydraulischer Lenkung, welche ich prov. durch eine starre Lenkstange ersetzt habe. Bei voll belasteter Vorderachse ist das Schwerstarbeit und man reisst fast den Armaturenträger runter. Auf Dauer kann man das Ding so nicht fahren – zumindest nicht im 5ten. Somit wäre ich dir sehr verbunden, wenn ich nur das hydraulische Lenkventil erhalten könnte (der Lenkzylinder ist noch OK), sofern dein B309 damit ausgerüstet war…
    Besten Dank im voraus,
    Jean

    #110173
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Oskar, ich würde Dir gerne ein paar 30” Felgen anbieten, ich habe leider keine übrig, da an diesem Schlepper nur 28” Felgen verbaut waren, da der Vorbesitzer wohl auch gute Verwendung für die Felgen hatte icon_smile.gif, Gruss Torsten

    #110175
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo Jean, hallo Porsche Diesel Freunde,

    Ich habe von dem Super B noch folgende Teile übrig:

    2 x Kotflügel (original) für 30‘‘ Bereifung (breite Version), wirklich guter Zustand
    1 x Frontalder für 4 Hubzylinder + Portale in gutem Zustand, nicht geschweißt (leider fehlen die Schubstangen und Umlenker, habe aber von einem anderen Super B alle Teile als Muster da)
    1 x Sitzkonsole für Super B (drehbar) mit Sitz
    1 x Motorhaube Super B 309
    1 x Hydrauliköltank Super B 309
    1 x Steuereinheit Hydraulik inklusive Leitungsführungsschiene mit allen original Anschlüssen
    1 x Schmidt Frontanbauplatte Super B 308 ohne Streben. Die Anbauplatte ist in altersbedingtem guten Zustand, lediglich müssten die Ohren rechts neu geschweißt werden.
    1 x Frontlader Super 308 mit Rambock und Portalen (die Portale und der Rambock wurde bereits in RAL 3002 pulverbeschichtet)

    Mit folgenden Teilen kann ich leider nicht dienen:

    – 30‘‘ Felgen
    – Vorderachse und Hydraulik für Lenkung
    – Tachometer

    Des Weiteren habe ich noch einen Porsche Super 309 (normale Ausführung mit inne liegendem Luftfilter) anzubieten, Schnellläufer mit Tachoanschluss, da meine Schleppergarage aktuell wirklich voll ist, sowie eine Motorhaube für einen 308 / 309, Top restauriert und lackiert, in die ich mir einen Beule reingefahren habe. Da ich kein begnadeter Blechkünstler bin und noch ein weitere habe, gebe ich diese ab.

    Bilder von den entsprechenden Teilen schicke ich gerne zu.

    Viele Grüße

    Torsten

    #110177
    jacobsen
    Teilnehmer

    Hallo Torsten

    was kostet der drehbare Sitz und die Haube vom 308?

    Bitte eine mail an meine Adresse.

    Gruß Walter

    #110179
    superl
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,
    ich bin an den Kotflügeln intressiert.Was sollen die beiden Kotflügel für 30 &quot; Bereifung kosten.

    K.H.Schäfer

    #110181
    Torsten
    Teilnehmer

    HAllo K.H.,

    leider sind die Kotflügel diese Woche weggegangen, schicke am Wochenende noch ein Update, welche Teile noch da sind.

    Viele Grüsse

    Torsten

    #110183
    calibera
    Teilnehmer

    Hallo Thorsten
    Bräuchte für meinen 308N
    1.Auspuffkrümmer
    2.Auspuff
    3.Armaturenbrett
    4Öldruckmesser.Tacho,Betriebstundenzähler
    Fronttapfwelle
    Und was soll der Frontlader kosten ?Mfg Bernd

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.