Home › Foren › Allgemeines Forum › Porsche Diesel Super läuft nicht mehr :((( HILFE !
Hallo liebe Porsche Freunde
Ich habe vor ca. 3 Jahren meinen geliebten Porsche Diesel Super aus dem Baujahr 1958 komplett restauriert.
Alles war super bis vor 4 Wochen, bei einer Sonntagsfahrt ging der Porsche einfach auf und blieb stehen
Nach dem Nachhause bergen habe ich alles durchgeleuchtet war mir nur eingefallen ist:
-Tankentlüftung
-sämtliche Spritleitungen erneuert
-und und und …
Nach einer Standpause von 2 bis 3 Stunden lässt sich der Porsche wieder starten, läuft 10 min und geht dann wieder von selbst aus, egal wie viel Gas man gibt
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert was wir eingefallen ist, Freunde und Mechaniker sowie Landmaschinenmechaniker gefragt, doch niemand kann mir helfen…
Ihr seit meine letzte Hoffnung
Wer eine Idee hat einfach diesen Beitrag kommentieren.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Grüße von der Schwäbischen Alb
Jannik Winzer
Hallo Jannik,
was für ein Super ist es (z. B. 308, 319, 329)?
Dieselfilter gereinigt bzw. gegen einen neuen ausgetauscht?
Gruß
Martin
Hey Martin
ist ein 308
Ja alles schon prbiert läuft immer 10 min und geht dann aus …
nach 2 Stunden genau wieder das selbe
MfG
Jannik
Hallo Jannik,
lässt sich dein 308 er nach dem ausgehen noch mit dem Anlasser durchdrehen ?
Hallo Jawin 1995
Wegen Deinen Porsche-Diesel 308 , würde ich gerne mit Dir ein
Telefonat führen .
Vielleicht könnten wir da einige Tipps geben.
Heinrich Niederholz
Meister Fachbetrieb
Aengenesch 51
47608 Geldern Telf. 02831 5882
Hallo,
bitte stellt anschl. diese Tipps ein, ich denke, es
sind viele daran interessiert.
Gruß
PDJ109-Manfred Abheiden
Hallo alle zusammen
erstmal danke für euren Nachrichten,
@ ChristianS:
ja der Anlasser lässt sich nach dem Ausgehen noch ganz normal durchdrehen, nur er springt nicht mehr an
Ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut, nach diesen 10 min wo er läuft reguliert der porsche von selber das Gas runter bzw. weg sodass er ausgeht, wenn man mit Druck von selber am Motor Gas gibt geht er nicht aus nur sobald man kurz loslässt seht er …
ich weis echt nicht mehr weiter
Grüße
Jannik
Hallo,
vesuch doch mal die einspritzpumpen mit diesel zu versorgen der nicht aus dem tank kommt. ich habe es bei meinem a133 beim probelauf so gemacht,das ich eine 0,5l colaflasche genommen habe (mit diesel gefüllt), einen loch in den deckel gebohr ( so groß das der schlauch den du reinstecks selbst abdichtet) und dann den schlauch an die zuleitung zu den pumpen angeschlossen, aber aufpassen das der deckel der flasche unter ist damit keine luft gezogen wird. dann laufen lassen. sollte der motor dann laufen weißt du zumindest schonmal das du am tank suchen musst.
Gruß David
Hallo David
habe ich auch schon probiert, liegt nicht an den Leitungen und auch Nicht am Tank oder am Filter oder änliches…
ich vermute es wird irgendetwas an der Gasregualtion nicht in Ordnung sein nur ich komm nicht weiter …
Gruß Jannik
also es ist erst nach ca.10 min, also wenn er etwas warm geworden ist…
hast du mal des ventilspiel kontrolliert? glaube ichzwar nicht so ganz, aber man muss ja irgendwie weiterkommen.
gruß David
Hallo Jannik,
oben schreibst du,
"läuft 10 min und geht dann wieder von selbst aus, egal wie viel Gas man gibt" dann schreibst du, "wenn man mit Druck von selber am Motor Gas gibt geht er nicht aus nur sobald man kurz loslässt seht er …" . Fasse mal zusammen, übers Gaspedal geht er ab, und an der Reglerstange mit Druck läuft er weiter, ist das so korrekt ?
Wenn er mit druck auf die Reglerstange an den Pumpen nicht ausgeht, machst du nichts anderes wie gegen den Fliehkraftregler zu arbeiten ! Wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich die Vermutung, dass an deinem Fliehkraftregler bzw. an dessen Betätigung etwas nicht stimmt.
Hast du bei der restauration den vorderen Motordeckel ab gehabt ? Hast du was an den Fliehkraftgewichten bzw. am Gestänge des Reglers gemacht ? Irgendwie muss die Störung wärmeabhängig sein !
Warum rufst Du nicht einfach wie angeboten Heinrich Niederholz an!?
Alles andere hier ist Rätselraten…
Bestimmt können einige der gegebenen Tips die Ursache sein,
aber ich bin mir sicher, daß Herr Niederholz die Lösung aus dem "Stehgreif" hat.
Und: ein Telefongespräch transportiert mehr Informationen als
1000 virtuelle Worte…
Gruß
Hallo alle zusammen
wiedermal danke für eure vielen Antworten,
ChristianS:
der Tipp war sehr hilfreich ich werde die Fliehkraftregelung nochmals überprüfen.
Und diesen besagten Herr Niederholz morgen mittag auch mal Anrufen ewentuell weiß er auch noch etwas
Grüße
Jannik
Hallo jawin 1995
Hast Du deinen Porsche-Diesel jetzt im Griff bekommen,War mein Tipp
richtig?
Uns würde das interisieren.
Heinrich Niederholz
Meister fachbetrieb
Aengenesch 51
47608 Geldern Telf 02831 5882
Hallo alle zumsammen
also momentan haben wir den Fliehkraftregler auseinander genommen um nach dem Fehler zu suchen, ein Freund hilft uns…
Allerdings haben wir gerade erst angefangen, sind aber auf einem gutem Weg
Danke an alle nochmal für die guten Tipps, wenns nicht klappt melde ich mich wieder, und wenns klapp werde ich euch natürlich auch informieren
Gruß
Jannik