Patina oder neu lackieren

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Patina oder neu lackieren

Home Foren Allgemeines Forum Patina oder neu lackieren

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #121246
    steve7111
    Teilnehmer

    Benötige mal Euren Tipp.
    Kümmere mich mal wieder um meinen Junior.

    Soll ich neu lackieren oder reinige ich mit ??!! (Tipp) und erhalte Patina?

    Porsche Junior

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von steve7111.
    #121256
    Bremsenix
    Teilnehmer

    Servus Steve,

    habe meinen 109er als abgebrochene Restauration bekommen.
    Teilweise grundiert oder nur entlackt, manches war jedoch noch in schönem Originallack.

    Diesen habe ich komplett erhalten.

    Da ich meinen auch im Winter bewege, hatte ich mich dafür entschieden, diese Teile mit Owatrol zu streichen.
    Habe mit Owatrol bereits viele positive Erfahrungen im Motorradbereich gesammelt. Meine 1937er DKW Sport 250 habe ich ebenfalls damit behandelt.

    Vorbehandelt habe ich das Ganze lediglich mit Spüli-Wasser. Über Roststellen streicht man einfach drüber.

    Viele Grüße
    Steffen

    #121265
    steve7111
    Teilnehmer

    DANKE für den Input, Bin noch am Grübeln….
    Gibt es noch mehr Meinungen / Tipps dazu?

    Viele Grüße
    Stefan

    #121285
    Autoschrauber
    Teilnehmer

    Ohne das Objekt gesehen zu haben kann man wenig drüber sagen, aber grundsätzlich finde ich einen ehrlichen Originalzustand viel besser als eine Hochglanzrestauration.

    Bei PKW-Oldtimern gibt es schon länger den Trend zum Belassen des Originalzustandes mit Lackschäden und Rost, soweit es technisch möglich ist. Oft erzielen solche Fahrzeuge einen höheren Preis als hochglanzrestaurierte Exemplare.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.