Öldruckprobleme P122

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Öldruckprobleme P122

Home Foren Allgemeines Forum Öldruckprobleme P122

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #124121
    Martin_P122
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    ich komme gerade leider mit meinem P122 nicht weiter.

    Kurzer Vorgeschichte: Ich habe mir einen P122 Baujahr 1957 gekauft. Beim Kauf lief er ohne Probleme gleich nach dem Anlaufen stieg der Öldruck laut Anzeige im Leerlauf auf ca 2,5 bar und unter last hatte er ca 4 – 4,5 bar. Dann habe ich sämtliche Lagerungen am Fahrwerk erneuert, Wellendichtringe getauscht und zu guter letzt alle Öle getauscht und Nebenstromfilter neu Hauptstromfilter gereinigt und Öl habe ich Mannol SAE 30 in den Motor gefüllt.

    Motor war nicht zerlegt!

    Nun zu meinem Problem: Laut der Öldruckanzeige im Cockpit habe ich keinen Öldruck. Dann habe ich um die Druckanzeige auszuschließen ein Öldruckmanometer angeschlossen und das zeigt mir im Leerlauf schwankend zwischen 0.3 und 0.5 bar an. Sobald ich nur ein wenig Gas gebe fällt der öldruck sofort auf 0 bar.

    Habe daraufhin den Hauptstromfilter nochmal ausgebaut der sah gut aus und das Ventil dahinter gereinigt und die Kugel lässt sich bewegen.

    Habe es dann auch mal ohne Nebenstromfilter also den Papierfilter versucht jedoch auch ohne Ergebnis.

    Ich finde auch kein Regelventil oder ähnliches im Teilebuch gefunden.

    Gibt es irgendwas das ich übersehe oder fällt euch etwas ein das ich versuchen könnte?

    Vielen lieben Dank im voraus

    Grüße Martin

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Martin_P122.
    #124123
    Martin_P122
    Teilnehmer

    Habe den Fehler gefunden.

    #124128
    HS 329
    Teilnehmer

    Und was war der Fehler?

    #124129
    weingarten
    Teilnehmer

    Ja, was war er? Wäre ja wichtig für die Zukunft zu wissen.

    #124132
    HS 329
    Teilnehmer

    Willst Du Dich hier feiern lassen oder was? Oder ein Ratespiel starten? der Sinn dieses Forums ist, das man Erfahrungen austauscht. Ok, die Resonanz auf Deine Anfrage war dürftig. Wenn Du also die Gemeinde an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben lassen möchtest dann bitte. Falls nicht, wäre es auch nett zu erfahren…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.