HAllo JAn !
Es geht aber genau so wie, in der Reparaturanleitung beschrieben. Motor muß nicht zerlegt werden. Bei beiden ZYlindern die Kipphebel entfernen (dazu mit Kombizange die Ventile weit genug runterdrücken, damit man über die STößelstangen weg kommt) und dann mit kräftigem Stahldraht die Stößel zusammenrödeln, daß sie ordentlich ❗ unter Spannung stehen. Dann Motor per Hand durchdrehen, bis alle 4 Stößelstangen hochgedrückt sind. Die Stößelstangen klemmen dann die Stößeltassen in der oberen STellung fest, so daß sie nicht runterfallen, wenn du die Welle rausziehst. Dann Nockenwelle mit LAgerbock losschrauben und rausziehen, wobei du die Welle mehrfach drehen mußt, damit die hinteren NOcken durch eine Aussparung im mittleren Lagerbock hindurchgehen. Neue WElle mit LAgerbock auf umgekehrte WEise wieder reinmachen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß es einfacher geht, wenn man die WElle ohne das Nockenwellenrad einbaut, weil man durch die Schrägverzahnung Probleme hat, die WElle in die hintere Lagerung einzubringen und nicht zu vergessen, daß die Punktmarkierungen mit der Kurbelwelle übereinstimmen müssen. Achtung: In dem vorderen LAgerbock ist eine Ölbohrung, die mit der Bohrung im Block übereinstimmen muß, also nicht um 180° verkehrt einbauen, ansonsten Fresser. Viel Spaß !
GRuß JOchen