Home Foren Allgemeines Forum Login

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #29049

    Hallo Torsten,
    welchen Zweck haben Benutzername und Password in diesem Forum?
    Ist dieser Bereich dann nur für Mitglieder im PDC ?
    Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft und was kostet sie?
    Ich glaube diese Fragen stellen sich viele Besucher dieser Homepage.
    Ich freue mich auf deine Antwort,
    ölige Grüße
    Volker
    P.S. So gefällt mir das neue Forum schon viel besser!

    #88753
    torsten.dehlwes
    Administrator

    Hallo Volker,

    ich erinnere mich, als ich 1997 das erstemal mit dem Verein auf Traktoren-Veranstaltungen ging. Was ich sah, war einfach nur erschreckend. Mir schien es, dass der überwiegende Teil der Traktoren direkt aus der Erde gebuddelt und auf den Stand gestellt wurde. Gerade die Porsche-Diesel haben zu dieser Zeit im großen und ganzen ein besonders trauriges Dasein geführt.

    Durch die Hilfe beim Erwerb und der Restaurierung, das Organisieren von Veranstaltungen und viel viel Idealismus der Mitglieder sind wir da wo wir heute stehen.

    Der Porsche-Diesel ist Kult!

    Mit dem zeitlichen und finanziellen Engagement der Mitglieder werden die Ziele des Vereins verfolgt. Ich zitiere: "…mit dem Ziel, Porsche-Diesel-Schlepper zu erhalten und zu pflegen, bei der Restauration von Porsche-Diesel-Schleppern zu beraten und zu helfen, die technischen, sportlichen und gesellschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern und Fachtreffen und -veranstaltungen durchzuführen und zu besuchen."

    Wenn Du mich fragst, welche Vorteile Dir eine Mitgliedschaft bietet, dann kann ich nur das obere wiederholen. Mit Deinem Beitrag trägst Du einen wichtigen Anteil zu dem Erhalt des Porsche-Diesel bei. Namentlich durch die Webseite, Porsche-Diesel News, einmalige Veranstaltungen, technische Lehrgänge und vieles mehr, welches das Ansehen und die Verbreitung des Porsche-Diesel fördern. Eine Garantie auf bestimmte Leistungen kann und möchte Dir sicherlich niemand geben, aber der Zusammenhalt und das gemeinsame Engagement der Mitglieder ist meiner Meinung nach einmalig. Die ca. 300 Mitglieder sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus allen Ecken Europas und haben alle eines gemein: den PORSCHE-DIESEL.

    Der Mitgliederbereich ist über die Jahre gewachsen, hier finden sich von den Mitgliedern zugesandte technische Tabellen, Zeichnungen und Typenlisten (das muss ich allerdings noch von der alten Homepage einarbeiten). Das neue Mitgliederforum hatte sich auf der alten Homepage schon bewährt und wird hier in Kombination mit diesem Forum sicher ebenfalls seinen Beitrag zu unseren Zielen leisten. Eben ein Teil der "Infrastruktur" des Vereins.

    Wenn Du den Erhalt des Porsche-Diesel unterstützen möchtest, dann bist Du bei uns in bester Gesellschaft. Die Details zur Mitgliedschaft und einen Aufnahmeantrag findest Du in der Rubrik "Der Club" .
    Ich freue mich schon auf Deine Bestätigung icon_wink.gif Und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer Stammtische, um sich mal persönlich kennen zu lernen…

    Beste Grüße
    Torsten Dehlwes

    #88755

    Warum kann man nur Mitglied werden wenn man einen Porsche Diesel sein eigen nennt ?
    Besteht alternativ die Möglichkeit Mitglied zu werden wenn man interesse an diesem schönen Hobby hat ?
    Ich habe einige Bekannte und Freunde die in Trecker Clubs sind. Habe selber aber leider keinen Trecker.
    mfg Rolf Krömer

    #88757

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich bin im Besitz eines Super Export 339 der auch schon restauriert ist. Zur Zeit gründen wir in unserem Dorf mit
    insgesamt 9 Oldtimer- Freunden unseren eigenen Schlepperclub.
    Wir sind aber "Herstellermäßig" etwas breiter gestreut.
    (Porsche,Deutz,Renault,Fahr,Kramer,Fendt…)
    Ich werde mir aber trotzdem mal überlegen, ob ich auch bei
    Euch mitmache. Die Stammtische, welche für mich in Frage kommen würden (Eifel und Sauerland), sind allerdings immer noch über 70 Km von mir entfernt.
    Freundliche Grüße aus Much
    Volker

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.