Junior-Vorderachse-Lenkung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Junior-Vorderachse-Lenkung

Home Foren Allgemeines Forum Junior-Vorderachse-Lenkung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33015
    Schmauder
    Teilnehmer

    Hallo PORSCHE-Freude.

    ich habe heute an meinem Junior die Vorderradaufnahme (Achsschenkel) zerlegt, da dort recht viel Spiel war. Die Messing- oder Bronzebüchsen sind verschlissen. Frage: Gibt es das bei den bekannten Händlern als Ersatzteil oder muss ich basteln?

    Gruß
    Martin

    #100551
    nessler69
    Teilnehmer

    Hallo Martin !
    Die neuen Buchsen gibt es bei Bladt. Die alten mit einem dicken Splintentreiber austreiben, wenn sie zu fest sitzen entweder Rohr warm machen oder mit einem losen Metallsägeblatt die weiche Messingbuchse einkerben. Neue Buchsen mit Fett und einem HArtholzbrett als Auflage für den HAmmer eintreiben. Dann sind die Buchsen erst mal zu eng für den Bolzen bzw. Achsschenkel. Dazu braucht es eine verstellbare Reibahle. Hiermit in kleinen Schritten aufreiben, bis es passt. Ca. 1 Stunde pro Seite dauerts schon.
    Gruß Jochen

    #100549
    Schmauder
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den Hinweis, Buchsen sind bestellt.
    Gruß
    Martin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.