Junior Nabendeckel lösen

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Junior Nabendeckel lösen

Home Foren Allgemeines Forum Junior Nabendeckel lösen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #42195
    FrankO
    Teilnehmer

    Hallo, der Tüv hat letztes Mal links vorne etwas Spiel (seitlich) festgestellt. Das sollte man doch erstmal etwas nachstellen können ?!
    leider war mir nach demontage des Vorderads nicht klar wie der Nabendeckel abgeht icon_eek.gif
    Da an der Stelle schon mal lackiert wurde konnte ich keinen Spalt entdecken…

    Frage: ist der Nabendeckel geschraubt ?!
    und Rechtsgewinde ?

    Gruß Frank icon_wink.gif

    #119153
    hustrac
    Teilnehmer

    Hallo Frank,

    gute Frage , weil da muß ich demnächst auch ran.
    Ich hätte gedacht der Deckel ist nur aufgesteckt ,aber ich bin mir nicht sicher.
    Ich schau mal in meinen Unterlagen nach und melde mich wieder.Außer jemand anderes ist schneller.
    grüße
    Uli

    #119155
    FrankO
    Teilnehmer

    Hallo Ulli,
    ja das dachte ich auch, der Deckel ist aber nicht gesteckt, hab das Bild dazu in einer Ersatzteilliste gefunden, sieht nach Gewinde aus…icon_idea.gif

    werd es morgen mal probieren…

    Frank …

    #119157
    FrankO
    Teilnehmer

    Also, es ist ein einfaches Rechtsgewinde mit 50 Schlüssel oder wie ich mit der Rohrzange zulösen. Lagerspiel einstellen war auch kein Problem….

    Gruß Frank icon_wink.gif

    #119159
    hustrac
    Teilnehmer

    Hallo Frank,

    super,vielen Dank für den Hinweis

    Grüße
    Uli

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.