Junior 108 K oder L?

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Junior 108 K oder L?

Home Foren Allgemeines Forum Junior 108 K oder L?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von Isabell.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #123057
    Isabell
    Teilnehmer

    Moin,
    wir restaurieren im Moment unseren Familien- Porsche Junior 108. Nun stellt sich die Frage ob es sich um einen K oder L handelt und ob er Zierleisten und Typenschilder bekommt oder nicht. Im alten Brief steht
    unter Typ: F 108 a, Fahrgestellnr. K/12187/G, Baujahr 1961
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Isabell

    #123086
    tyson
    Teilnehmer

    Hallo Isabell,
    das ist eigentlich leicht zu erkennen.
    Der „normale“ K hat einen Radstand von 1,56m (1560mm) der L einen Radstand von 1,84m (1840mm).
    Siehe: http://porschediesel.stereofx.org/pd_daten.html
    Des Weiteren ist der Armaturenträger deutlich kürzer als beim L.
    Der hat beim K oben ca. 10cm Breite bis die Haubenauflage beginnt, beim L ist sie deutlich länger, wie lang kann ich dir jedoch nicht genau sagen.
    Vergleiche einfach Fotos aus der Literatur oder dem www mit eurem, dann solltest es raus bekommen.
    Auf dem Typenschild müsste beim L auch ein solches angegeben sein, wenn ich mich nicht täusche…
    Und wenn auf dem Typenschild am Ende ein G steht dann ist es die vereinfachte Ausführung ohne Zierleisten, sondern mit Aufklebern.

    Gruß
    Markus

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen von tyson.
    #123089
    Isabell
    Teilnehmer

    Moin Markus,
    vielen dank für Deine Nachricht. Das Typenschild hat leider sehr gelitten… aber ich denke mit nem Zollstock kann das Rätsel wohl gelöst werden.
    Liebe Grüße
    Isabell

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.