Hydraulik lässt sich nicht absenken

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Hydraulik lässt sich nicht absenken

Home Foren Allgemeines Forum Hydraulik lässt sich nicht absenken

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #39683
    308_pd
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Seit einigen Tagen lässt sich meine Heckhydraulik nur noch heben und nicht mehr senken.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    Ole

    #114339

    Hallo pd 308

    Um welchen Schlepper Typ handelt sich das ?

    Heinrich Niederholz
    Meister Fachbetrieb
    Aengenesch 51
    47608 Geldern Telf 02831 5882

    #114341
    308_pd
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich,

    Es handelt sich um einen Junior bj. 1958.

    Viele Grüße
    Ole

    #114343
    ChristianS
    Teilnehmer

    Hallo Ole,
    wenn sich die Hydraulik nur noch einmalig anheben lies, und geht seitdem nicht mehr runter, hat sie sich "verriegelt". Hydraulik "Heben" betätigen bei laufendem Motor, oder per Hand von hinten anheben, den kleinen Hebel "1-2" auf der Stirnseite des Hydraulikblockes (beim Schlathebel) auf Stellung 1 bringen, damit sollte sie wieder funktionstüchtig sein.

    #114345
    308_pd
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    leider ist so ein Hebel nicht zu sehen. Siehe Anhang.

    Viele Grüße
    Ole

    #114347
    ChristianS
    Teilnehmer

    Hallo Ole,
    es gab früher verschiedene Kraftheber, den von mir beschriebene ist die Eckerle Hydraulik, deine ist eine andere ( Bosch ? ). Ob diese auch eine Absenksicherung besitzt entzieht sich meiner Kenntniss.

    #114349
    308_pd
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    Ist nur ein Porsche diesel Typenschild drauf. Von bosch steht nix drauf.

    Viele Grüße
    Ole

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.