Drehzahlproblem Standard 218

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Drehzahlproblem Standard 218

Home Foren Allgemeines Forum Drehzahlproblem Standard 218

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Niederbayer92 vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #119832

    Niederbayer92
    Teilnehmer

    Guten Morgen zusammen 🙂
    Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Daniel, ich bin 26 und KFZ Meister in Landshut in Niederbayern.

    Gestern habe ich mir einen Porsche Standard 218 zugelegt.

    Leider hat er folgendes Problem:

    Im Leerlauf fängt er nach kurzer Zeit an, automatisch hoch zu drehen, man kann ihn dann auch nicht mehr einfangen.
    Das Reglergestänge hatte ich schon ausgehängt, brachte keine Besserung.
    Den Gaszug habe ich ebenfalls ausgehängt, nur um sicherzugehen.
    Ich habe euch ein Video des Problems gemacht und hänge es hier an: https://drive.google.com/open?id=16FrjU_xdmRQX60QAWsKkzZ9AQ14c-NmY

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen 🙂

    Bis dahin einen schönen Sonntag 🙂

    Gruß, Daniel

    #119835

    Hallo Daniel ;
    wir können Dir helfen bitte melde dich bei uns.
    Unsere Telefonnummer lautet 02831 / 5882 und unser
    Email lautet autoniederholz@t-online.de.

    Gruß
    Heinrich Niederholz

    #120384

    Niederbayer92
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich,

    Tut mir sehr Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ich hab das Forum ganz vergessen…
    Es hat sich jedoch vieles getan in der Zwischenzeit:
    Beide ESP und die Düsen wurden geprüft.
    Der FB wurde „grob“ eingestellt, er läuft jetzt auch auf beiden Zylindern, dreht nicht selbstständig hoch.
    Allerdings läuft er noch nicht wirklich rund, ich schieb das auf den ungenauen Förderbeginn…
    Dafür muss ich mir jetzt allerdings erstmal passendes Equipment zulegen, auch für Kompressions—und Druckverlustprüfung.
    Vielen Dank trotzdem schonmal für das Angebot.

    Gruß aus Niederbayern,

    Daniel

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.