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Hallo
Wie bekommt man die Dellen aus der Motorhaube am
besten heraus, ohne das man viel spachteln muß?
habe mir sagen lassen, das Spachtel durch die Vibrationen wieder absplittert.Stimmt das?
Wäre Zinn eine Lösung? Wie habt ihr das so schön hinbekommen?
Zinn ist die beste Lösung wenn man es kann
die besten Grüße aus Frankfurt
Hallo Franz, ich habe die Dellen erst grob herausgezogen (Scheibe angeschweißt, dann mit einem Klopfer herausgeklopft) dann verzinnt. Hat gut geklappt. Spachteln denke ich auch das das nicht gut ist. Gruß Gerald.
Wenn Du ein Bild hättest würde ich Dir sagen wie ich vorgehen würde. Ich habe bisher noch jede Beule rausbekommen.
Hallo,
bei http://www.treckerparts.de gibt es ein spezielles Ausbeul-Set
gerade für solche Beulen in doppeltem Blech.
Einfach Unterlegscheibe draufpunkten und rausziehen.
Gruß
Joachim Opel
Ich habe mir in der Firma auf der Drehbank solch einen
Beulenauszieher selbst gebaut. Der geht gut.
Und zum "Ausspachteln" werde ich mal das Plastik Metal das Rolf ansprach probieren.
Wenn die Dellen nicht so schlimm sind habe ich sie an Autos auch schon mit dem Brenner zum "Rausspringen" gebracht, war aber wohl mehr Glück als Verstand.
[quote=schmalspur]Hallo,
bei http://www.treckerparts.de gibt es ein spezielles Ausbeul-Set
gerade für solche Beulen in doppeltem Blech.
Einfach Unterlegscheibe draufpunkten und rausziehen.
Gruß
Joachim Opel
EINFACH UNTERLEGSCHEIBE usw.
Dies ist nicht das Board der Karosseriebauer. Wenn es so einfach ist verstehe ich nicht warum es mir nicht immer ganz leicht fällt. Kann natürlich daran liegen das Blech nun mal ein Eigenleben führt, genauso wie Holz. Ich traue mir nicht zu einen Stuhl zu bauen auf den ich mich sicher setzen würde.
Wenn Du willst kannst Du für mich arbeiten.
Rolf
High Jungs,
Ich finde,man sollte nicht alle Dellen oder Macken beseitigen.
Schließlich haben die Teile schon einige Tage auf dem Buckel.
Nur mit diesen ‘Narben’ haben und behalten diese Fahrzeuge Ihre Geschichte und Ihren Charakter (früher in vielen Studentenverbindungen ein Muß. Sogenannter Doktor-Schmiss!).
Wie soll man sonnst seinen Traktor erkennen, nur die Macken machen ein ‘Gesicht’ unverwechselbar.
Wir haben vor Jahren einen K108 aus der Hand gegeben. Den würde ich heute nur noch an der Beule (wenn sie noch existiert) und einer Kerbe im Lenkrad erkennen.
vG Jochen
Ich weiß, ….. ‘Faceliftig’ ist derzeit überall ‘IN’.
Bring mir deine Haube vorbei, ich haue eine Beule rein, Du kannst dir auch aussuchen wo sie sein soll.
Ist nur ein Scherz, wer Beulen mag soll sie behalten.
Rolf
Hallo zusammen,
bin zwar gelernter Metaller aber selbst ich zolle den echten Profis Respekt, welche noch mit Brenner und Zinn richtig gut umgehen können. Habe die Haube meines Masters selbst restauriert, auch ausgezinnt, es ware eine kniffelige Arbeit und ich habe absichtlich ein paar leichte Dellen und Wellen im Blech gelassen, zwecks "Wahrung des Charakters". Geschmacksache halt…
Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem folgende Frage an MatthiasO:
Du hattest anfang des Jahres Blinkerhauben für die hinteren Kotflügel vorgestellt. Bin daran interessiert, soweit sie auch auf einen 329er passen. Melde Dich bitte bei mir.