Bremsen wechseln Junior 108

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Bremsen wechseln Junior 108

Home Foren Allgemeines Forum Bremsen wechseln Junior 108

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von HS 329.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #123469
    BeMi263
    Teilnehmer

    Hallo liebe Traktor-Freunde,

    wir müssen uns mal mit einem besonderen Anliegen an euch wenden.

    Unser Vater hat einen sehr schönen und restaurierten Porsche Diesel Junior 108, welcher schon eh und je im Familienbestand ist.

    Allerdings müssten bei dem Traktor die Bremsen neu gemacht werden.

    Unser Vater sucht seit über 2 Jahren eine Werkstatt in der Nähe von 56410 Montabaur.

    Wir möchten den kleinen Roten ungerne in eine zu weit entfernte Werkstatt geben.

    Am liebsten möchten wir auch bei den Arbeiten helfen.

    Gerne kann das auch ein vertrauensvoller Privatmann/-frau sein, Hauptsache es wird rücksichtsvoll und sauber mit dem wertvollen Traktor umgegangen.

    Ihr habt ja ein großes Netzwerk 🙂

    Habt ihr vielleicht eine Idee und kennt eine Werkstatt oder Privatperson in unserem Umkreis, der die Bremsen wechseln könnte?

    Anbei findet ihr auch ein paar schöne Bilder 🙂

    Ihr seht also, der Traktor ist im vollen Einsatz, weshalb auch die nachfolgende Generation (mein Bruder und ich) einen Traktor mit funktionierenden Bremsen benötigen 🙂

    Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße

    Bernd, Christian und Steffen

    #123593
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, wart Ihr erfolgreich mit dem Wechsel. Ist ja schon ein paar Monate ohne Reaktion drin. Falls Ihr noch nichts gemacht habt könnte ich vielleicht helfen. Komme aus Limburg ist also überschaubar…
    Gruß, Holger

    #123607
    BeMi263
    Teilnehmer

    Hallo Holger,
    erstmals vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Außerhalb dieses Forums hat sich eine Möglichkeit ergeben, dass die Bremsen repariert werden. Das ist für im Frühjahr 2023 geplant.
    Wenn das mit der ausgwählten Werkstatt nicht klappt, melde ich mich nochmals bei dir.

    Herzlichen Dank nochmals.

    Euch allen ein gutes neues Jahr 2023
    Gruß BeMi

    #123608
    HS 329
    Teilnehmer

    OK, dann viel Erfolg. Ich habe mal interessehalber auf You-Tube geschaut. Da gibt es ein schönes Video wo jemand selbst die Bremsen wechselt.
    Gruß, Holger

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.