Bin neu hier

Home Foren Allgemeines Forum Bin neu hier

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #39311
    ape16
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus der Nähe von Aachen und seit Kurzem stolzer Besitzer eines AP16. Fährt schön und sieht gut aus.
    Das Einzige was mich bisher stört ist ein lautes Geräusch aus den Portalachsen, aber nur bei gerader Strecke und am Berg. Im Schiebebetrieb hört man nichts.
    Da ich sonst keinen Schlepper mit Portalachse habe fehlt mir der Vergleich. Laut Vorbesitzer "war das schon immer so". Ich wollte schon mal das Öl in den Achsen wechseln, aber ich finde nur ziemlich unten ein (Ablaß ??) Schraube. kommt da überhaupt separat Öl rein oder wird die Achse vom Getriebe "mitversorgt"?.
    Eine zweite Frage, muß auf das Gasgestänge vorne an dem Reglerhebel
    eine Sicherungsmutter? Bei mir ist nämlich keine und wenn ich das Handgas ganz zurücknehme kann die Stange rausfallen.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, im Übrigen finde ich dieses Forum gut und ich habe auch schon Kontakt wegen Vereinsbeitritt aufgenommen.

    Bis dann
    Dietmar

    #113561
    roterdiesel
    Teilnehmer

    Hallo Dietmar, melde dich mal bei mir ich bin nicht weit von dir und vielleicht können wir mal zusammen an den Stammtisch Grenzland fahren

    Gruß Toni

    #113563

    Hallo Dietmar.
    Wir sind ein alter Porsche Diesel Fachbetrieb sind in der Lage
    sämmtliche Arbeiten Fachgerecht durch zuführen.

    Bei Interesse bitte um Nachricht.

    Heinrich Niederholz
    Meister Fachbetrieb
    Aengenesch 51
    47608 Geldern Telf 02831 5882

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.