Batterie

Home Foren Allgemeines Forum Batterie

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #39929
    porsche-peter
    Teilnehmer

    Hallo Porschianer!

    Bei der Suche nach einen Busatis Handausheber fürs Mähwerk (leider erfolglos… icon_cry.gif) am Donnerstag bei einem Fendt-Sammler in Immenstadt wurde mir erklärt, dass alle seine 40 Schlepper entweder einen Batterie-Hauptschalter bekommen haben oder wenn aufgrund des Alters keine Nachrüstung möglich ist (zb. Dieselroß von 1940), einfach der Minuspol der Batterie abgezogen wird, sobald der Schlepper ausgemacht wird.
    Diese Maßnahme soll helfen, Kabelbränden vorzubeugen.

    Ist diese Maßnahme etwa auch bei Porscheschleppern verbreitet?

    Viele Grüße

    Peter

    #114865
    ChristianS
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    schaden wird es auf keinen Fall, ich würde es jedem raten !
    Habe dies an allen meinen Traktoren nachgerüstet. Minimalster Aufwand, sehr günstig und effektiv.
    Im Auktionshaus unter "minuspol Trenner" o.ä.

    #114867

    Hi Peter,
    kanst mal die Suchfunktion nutzen ("Trennschalter&quoticon_wink.gif. Thema war hier schonmal aktuell.
    http://www.porsche-diesel-classic.de/index.php?id=908&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4440&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=trennschalter#pid15173.
    Beispielbild habe ich angehängt.

    Grüße
    Jan

    #114869

    Hallo Christian,
    zwei "Dolle"- ein Gedanke!
    Nicht das erste Mal, das wir beide geleichzeitig das selbe Thema beantworten…icon_biggrin.gif
    Grüße nach Baden!

    Jan

    #114871
    ChristianS
    Teilnehmer

    Hallo Jan,
    die Badener sind ja meistens die schnelleren icon_biggrin.gif
    sagen übrigens auch die "Franken" icon_razz.gif

    Duck und wech !!

    Ebenfalls Grüße nach GG, Christian

    PS: Schmuzle gerade über Deine Mail von heute morgen

    #114873
    porsche-peter
    Teilnehmer

    Hallo Christian und Jan,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße

    Peter

    #114875
    raimund
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    von einem schnellen Badener hab ich noch nie was gehört… Sehr unwahrscheinlich! icon_biggrin.gif

    Grüße aus Franken, Raimund

    #114877
    ChristianS
    Teilnehmer

    Jetzt wollte ich noch auf dem Raimund seinem Zweideutigen Beitrag antworten, jetzt finde ich den nimmer !

    Keine Angst, der Raimund und ich kennen uns gut, wir "Foppen" uns immer ein wenig, dass hält unsere Freundschaft am Leben !!

    Ich denke auch, der Admin hat’s nur gut gemeint, er kann’s ja nicht wissen.

    Trotzdem schönen Gruß zu meinem Lieblings – Franken

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.