alternatives Zünschloss ?

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > alternatives Zünschloss ?

Home Foren Allgemeines Forum alternatives Zünschloss ?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #39309
    FrankO
    Teilnehmer

    Es is ja so, die Schlüssel von unseren alten Porsche Junior sind doch alle gleich oder ???
    auf jeden Fall kann man sie recht leicht auch ohne den passenden Zündschlüssel anwerfen…

    wenn man den Junior bei einem Treffen abstellt hab ich immer ein blödes Gefühl …..icon_redface.gif

    Mein Überlegung wäre, das orginale gegen ein anderes Zündschloss auszutauschen aber wo gibt es sowas….?

    und was muß das neue Schloss können ….

    Frank

    #113549
    roterdiesel
    Teilnehmer

    Hallo Frank, alternativ kenne ich nur den " Natoknochen " der kommt dann zwischen Batterie und Anlasser.

    Gruß Toni

    #113551
    FrankO
    Teilnehmer

    …du meinst einen Batterietrennschalter ???

    Natoknochen sagt mir nix….

    Edit: grade gesehen is ja datt gleiche ….icon_rolleyes.gif

    aber die Knochen (Schlüssel) sind doch auch gleich oder ???

    Frank

    #113553
    roterdiesel
    Teilnehmer

    Du kannst zwar einen Schlüsselschalter von Conrad Elektronik noch zwischen die Leitung vom Zünanlassschalter zum Anlasser einbauen, aber am Anlasser läßt der Schlepper sich dann immer noch kurzschließen.

    Gruß Toni

    #113555
    FrankO
    Teilnehmer

    HTML
    aber am Anlasser läßt der Schlepper sich dann immer noch kurzschließen.

    ja stimmt…………….banghead.gif

    Frank

    #113557

    Hallo Franko
    Es gibt auch Zündschlösser wo die Zündschlösser eine zugeornete
    Nr. haben
    Bei Interesse bitte melden

    Heinrich Niederholz
    Meister Fachbetrieb
    Aengenesch 51
    47608 Geldern. Telf- 02831 5882

    #113559
    218erH
    Teilnehmer

    Herr Niederholz, bei allem nötigen Respekt, aber so ein Zündschloß bringt rein gar nichts, da das Fzg. dann immer noch mit ‘nem Schraubendreher oder Flacheisen am Starter gestartet werden kann. icon_idea.gif

    @ Frank

    Wenn Du Angst hast, daß der Schlepper auf ‘nem Treffen Füsse bekommt, dann nimm die 17/19er Wegfahrsperre.

    Einfach die Mutter der Kraftstoffleitung an der Pumpe lösen, dann
    nimmt den so schnell keiner mit. icon_idea.gif

    Gruß icon_lol.gif

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.