Allgaier AP17.1 mit Teves Hydraulik

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Allgaier AP17.1 mit Teves Hydraulik

Home Foren Allgemeines Forum Allgaier AP17.1 mit Teves Hydraulik

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #34099
    Allgaier-AP17.1
    Teilnehmer

    hallo freunde

    ich bin gerade dabei wieder einen AP17.1 hochrad zu restaurieren.auch dieser besitzt wieder eine hydraulik.allerdings keine rucksack wie meine anderen beiden sondern eine alfred teves hydraulik.angetrieben wird sie mit einer pumpe am motorstirndeckel,auf dem getriebe sind unter einem blechkasten 2 liegende zylinder.das steuerventil sieht aus wie ein "6-gang-schalthebel".die funktion ist entweder beide hubarme heben und senken oder nur den linken oder nur den rechten.der ölausgleichsbehälter ist am motorgehäuse rechts angebracht.kennt jemand diese hydraulk? hat jemand nähere beschreibungen oder unterlagen dadrüber? leider hab ich keine hubspindeln und keine unterlenker.hat jemad davon bilder oder weis jemand wie die ausgesehen haben? kann mir vorstellen das sie speziell für einen wechselpflug war.das geschirr dazu hab ich noch.

    mfg tom

    #102693

    Hallo tom

    Die hydr.Pumpe wird von der Zafwelle hinten angetrieben,und ist eine Axialkobenpumpe.
    Diese Anlage wurde von Zulieferanten angeboten und verkauft.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Heinrich Niederholz
    Aengenesh 51
    47608 Geldern Telf 02831 5882

    #102695
    Allgaier-AP17.1
    Teilnehmer

    hallo

    bei mir wird die teves hydraulik über eine pumpe vorne am stirndeckel angetrieben. die rucksack wie du gesagt hast über eine pumpe im rucksack gehäuse über die zapfwelle.von der rucksack habe ich auch alle original unterlagen und ersatzteilliste.nur von der teves hab ich gar nichts..

    mfg tom

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.