PORSCHE-DIESEL-Parade 2000
Jeder Teilnehmer erhielt diese Plakette.

Liebe PORSCHE-DIESEL Freunde,

 

vom 13. bis 15. Oktober fand bei unseren Mitgliedern Susanne und Dr. Wolfgang Porsche in Wertheim die PORSCHE-DIESEL Parade 2000 auf dem Haidhof statt – hierfür nochmals recht herzlichen Dank an die Familie Dr. Wolfgang Porsche!

 

Der Club präsentierte sich mit über 30 Traktoren und rund 100 Teilnehmern. Dabei waren vom Junior bis zum Master alle Schleppertypen in sehr gutem Zustand von Mitgliedern aus Ostfriesland bis zum Bodensee vertreten.

 

Freitag begann die Veranstaltung mit der Anreise der einzelnen Mitglieder und abends wurde bei einer zünftigen Brotzeit und anschließendem gemütlichen Beisammensein eine rege Diskussion geführt.

 

Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, stand die Bewertung der schön restaurierten PORSCHE-DIESEL, eine kleine Ausfahrt mit der anschließenden Parade und ein Slalomwettbewerb auf dem Plan. Alle Aktivitäten fanden rege Zustimmung und es boten sich fantastische Anblicke. Es wurden Erfahrungsberichte, Reparaturhilfen und die Begeisterung zu unserem schönen Hobby ausgetauscht.

 

Abends stand das “Oktoberfest” an. Dabei gab es bayerische Schmankerl und eine 25 Mann starke Blaskapelle spielte auf. Es wurde bei einer angenehmen und ausgelassenen Stimmung bis spät in die Nacht gefeiert.

 

Nach einem ausgiebigen Brunch am Sonntagvormittag ehrte unser Präsident die Teilnehmer der Traktorenbewertung (Concours de Elegance) und des Slalomwettbewerbes mit einer Vielzahl von Pokalen.

 

Einstimmige Meinung der Teilnehmer: “Die Veranstaltung war ein voller Erfolg”.

 

Daher wird diese Veranstaltung künftig alle vier Jahre als PORSCHE-DIESEL Parade auf dem Haidhof in Wertheim parallel zur Sommerolympiade stattfinden.

 

Im Nachsatz möchten wir uns hier bei allen Beteiligten, Helfern, der Porsche AG und dem Organisationsteam bedanken.

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht