PDCE – Freundeskreis Weser.Ems

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Aktuelle Informationen  > PDCE – Freundeskreis Weser.Ems
IMG_3613

PDCE – Freundeskreis Weser.Ems

Rot und Rassig: Porsche  / Rote Schönheiten knattern Küste entlang

So stand es in den Zeitungen (Nordwest-Zeitung & Jeverschen Wochenblatt) als Überschrift zu lesen.

20210724_124823

Es trafen in Jever/Friesland auf dem Gelände des Hotels & Gasthof „Schützenhof“ am Freitag, 23.07.2021, 23 PORSCHE Traktoren mit annähernd 35 Teilnehmern ein – um sich auf die Ausfahrt am Samstag, 24.07.2021, im Biergarten bei Grillgut und zünftigen Jever Pilsner auf den kommenden Ausfahrtstag einzustimmen. Eine gute Anzahl der Teilnehmer kamen vom „pdce freundeskreis bremen“. Einige Vereinsmitglieder aus dem Bereich Vechta / Lohne. Aber die größte Anzahl kam vom „pdce freundeskreis“ weser-ems, der diese Veranstaltung auch organisierte.

20210724_173222

Pünktlich startete am Samstag 9:30 Uhr das rote Band der Sympathie per Klassen eingeteilt bei blauem Himmel und stetigen Sonnenschein vom Gelände des „Schützenhof“ durch die Innenstadt von Jever. Am Wasserlauf (Hooksieler Tief) entlang in Richtung Hooksiel, danach in Richtung Horumersiel immer an der Küste am inneren Deich fuhren wir mit ständigem Blick auf Deichlandschaft Wasser der Nordsee und auf die Nordseeinsel Wangerooge. Weiter ging es nach Schillig Hafen über Harlesiel. In Harlesiel wurde eine Pause eingelegt – zum leckeren Fischbrötchenessen. Fischbrötchenessen an der Küste ist Pflicht. Nachdem sich die Teilnehmer gestärkt und mit einem Kaltgetränk erfrischt hatten ging es auf eine etwas längere Tour in Richtung Jever, entlang an reifen Getreidefeldern und durch eine schöne Naturlandschaft Wangerland /Jeverland.

20210724_124746

In Jever angekommen suchten wir die Firma Hase für Arbeitsschutz auf. Eine Firma stellte sich vor mit einem neuen modernen Logistikzentrum. Nach aufschlussreicher Information durch den Inhaber (Theodor W.) – gab es einen zünftigen bayrischen Imbiss und sehr gepflegte Getränke.

20210724_172941

Nach dieser längeren Pause lag nur noch ein kurzer Weg vor uns bis zum Schützenhof. Dort nach 65 Fahrkilometer angekommen bereiteten sich die Teilnehmer auf ein Spanferkelessen und ein nettes Beisammensein vor.

Unter großen Bäumen und übergroßen Sonnenschutzschirmen an rustikalen Tischen wurde sich platziert. Die Schlacht am Buffet konnte beginnen. Es herrschte gute Stimmung – kein Wunder nach der gelungenen Ausfahrt bei bestem Wetter.

Dank gilt allen Teilnehmern für die gute Laune und Disziplin!

Dank gilt dem Vize – Vorsteher Oliver H., der die Ausfahrt organisierte. Dank gilt auch Hermann L. und Theo M. für die ausgearbeitete Tour durch das Jeverland / Wangerland.

Dank gilt dem Vorsteher Johannes P. dafür, dass er die Leute im „pdce freundeskreis weser-ems“ stetig gut zusammenhält. Alle vorgenannten bekamen eine Ehrennadel!

Text: HSS
Bilder: HSS, HL