PDCE – Ausfahrt Spargeltour

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Aktuelle Informationen  > PDCE – Ausfahrt Spargeltour
49da6bfd-f0b3-4532-be38-ed9c7d0922b0

PDCE – Ausfahrt Spargeltour

PDCE Freundeskreis Bremen unternahm am Sonntag, 13.06.2021, die 1. Ausfahrt nach über einem Jahr coronabedingten Standby.                                                                             

Aus den Reihen des PDCE -Freundeskreises Bremen hatte ein Vereinsmitglied kurzfristig diese Ausfahrt geplant und es kamen sporadisch 30 Personen mit 15 PORSCHE Traktoren zu diesem „Stelldichein“. Auch Freunde hatten sich aus dem PDCE- Freundeskreis Weser-Ems eingefunden.

Viel Freude und Harmonie kam auf, nachdem sich alle begrüßt hatten. Als sich auf dem schönen, ländlichen Anwesen des Organisators Werner M. die Teilnehmer komplettierten, gab es zu Beginn der Ausfahrt belegte Brötchen, Kaffee, Tee sowie Erfrischungsgetränke. Danach ging es wie gewohnt nach Fahrzeugtypen auf die Reise. Eine schöne Naturlandschaft wurde durchfahren.

Vorbei an großen Getreide- Raps- und Kartoffelfeldern. Wir fuhren durch mächtige, schattige Waldgebiete mit riesigen und beeindruckenden Douglasien- und Buchen-Beständen. Zur Mittagsrast kehrten wir in einem sehr guten Landgasthof ein. Im Innenhof, unter großen Sonnenschirmen, wurde uns ein großzügiges, spitzenmäßiges Spargelbuffet kredenzt. Somit hatten wir es auch geschafft, das obligatorische Spargelessen in diesem Jahr auf die Reihe zu kriegen; zumal sich die diesjährige Spargelzeit dem Ende zuneigte.

IMG_3357
IMG_3354

Zurück führte uns der Weg zum Ausgangspunkt der Veranstaltung – uns erwartete frischer norddeutscher Butterkuchen bei Kaffee & Tee. Ein wunderbarer Tag mit viel Sonnenschein, guten Leuten und hervorragender Stimmung. Unser Dank gilt Werner M. und seiner Familie, die sich sämtlich für uns engagierten.