PDCE – Ölwechsel mit den Junioren

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Aktuelle Informationen  > PDCE – Ölwechsel mit den Junioren
IMG_7825

PDCE – Ölwechsel mit den Junioren

Ölwechsel mit PORSCHE-DIESEL Junior – natürlich zusammen im Freundeskreis 

Im Bereich des PDCE Freundeskreises Bremen befinden sich annähernd 20 PORSCHE-DIESEL Junior verschiedener Typen: 108/109 K/L/G/H & V. Da sollte es sich lohnen ein Treffen zu organisieren an dem ausschließlich Junior Traktoren teilnehmen.

IMG_7829

Es trafen, trotz Urlaubszeit, pünktlich 10:00 Uhr bei Kahrs Landtechnik in Grasberg/Bremen 10 Traktoren ein. Hier wurde nach einem kleinen Imbiss – Motoröl gewechselt, Ölluftfilter gesäubert und mit neuem Öl versehen, Ventile eingestellt. Scheinwerfer eingemessen und dies und das, was so anfiel. Ein neuer Anlasser wurde an einem 109 montiert. Alle Teilnehmer waren äußerst aktiv – Dank Mitarbeit und Anleitung des jungen Handwerksmeister Patrick T., von der Fa. Kahrs Landtechnik. Für die Teilnehmer war es eine lehrreiche Angelegenheit mit viel Spaß und Freude – es wurde gefachsimpelt; zumal kein Fahrzeug mit dem anderen übereinstimmte, obwohl alles Junioren waren.

IMG_7822

Nachdem Arbeitseinsatz, ging es mit den Traktoren auf die Reise durch die Naturlandschaft „Wümme-Niederungen“, ein großes Naturschutzfeuchtgebiet mit viel Flora & Fauna sowie einer grandiosen Vogelwelt – etliche Weißstörche konnten gesichtet werden. Ebenso weidende Pferde und Rinder auf großen Flächen. Eine ständig wechselnde Naturlandschaft wurde durchfahren. Es ging über etliche Flüsse und Flüsschen über Brücken hinweg zum Künstlerort Fischerhude. Hier hatten wir im Gasthaus „Berkelmann“ einen prächtigen endsprechend großen Tisch im Garten unter hohen Bäumen reserviert.

IMG_7824

In dem Gasthaus hält der PDCE – Freundeskreis Bremen seine Stammtische ab – und kehrt nach Ausfahrten in der Umgebung Blockland & Wümmewiesen zum Abschluss zu einem guten Essen ein. So war es auch diesmal – auf einer großen, mit weißem Tischtuch gedeckter Back wurden Top Bratkartoffeln mit Roastbeef, feinster Sülze und frischen holländischen Matjes aufgetischt. Gepflegte Kaltgetränke wurden serviert.
Fazit: Ein gelungener Tag bei feinstem Wetter mit gutgelaunten Leuten.

Dank gilt allen Teilnehmern, Fa. Kahrs Landtechnik und dem Organisationsteam.

Text: HSS     
Bilder: JOE