Welches Öl für das Lenkgetriebe

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Welches Öl für das Lenkgetriebe

Home Foren Allgemeines Forum Welches Öl für das Lenkgetriebe

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #30071

    Hallo welches Öl kann ich für das Lenkgetriebe benutzen? ich habe für das normale Getriebe 80W-90 kann ich das auch für das Lenkgetriebe benutzen? man sagte mir das 80W-90 wäre nicht das richtige in der Anleitung steht SAE 140 aber das ist die frühere bezeichnung kann mir einer helfen? Danke schon mal mfg Jeff Weis

    #92681

    Hallo Jeff

    das mit dem SAE 140 stimmt. wenige firmen haben noch ein sollches öl und die können das dann umwandeln. du kannst aber auch ein reines SAE 90 verwenden.

    Tschau Thomas

    #92683

    das SAE 140 gibt es im Industriebedarf. Ist zäh wie Rübenkraut, so muß es aber sein. Ich bekomme es von der Firma Sips in Viersen, vielleicht schicken die dir ein Gebinde zu. Die haben gute Preise. HAben auch alle anderen Öle wie SAE 10 für Hydraulik etc.
    Gruß´Jochen

    #92685

    Hallo Jochen,
    was machen eigentlich die Kotflügelhalterungen für den Junior. Du wolltst sie mal mit nach Dinslaken bringen. Ist aber schon eine Weile her. Ich würde mich freuen.
    Gruß Rainer

    #92687

    Hallo Rainer !
    Habe meinen ganzen Speicher auf links gedreht, aber die Halterungen nicht mehr gefunden. Haben wohl Freunde gefunden bzw. sind beim Umzug verloren gegangen. Hab ich nicht einen junior bei euch in der HAlle mit vorderen Kotflügeln gesehen ?
    Gruß Jochen

    #92689
    BeMi263
    Teilnehmer

    Hallo Herr Weis,
    nach meiner Information soll kein 80W-90 ins Achs/Schaltgetriebe.(Getriebe kracht beim Schalten!)
    Besser sollte man 85W-90 benutzen.
    Beim Lenkgetriebe kann man auch Getriebefließfett EP4697 verwenden.(1 Tube)
    Gruß
    Bernd

    #92691

    Hallo Bernd ich kenne mich mit den Ölsorten net so gut aus aber 80W-90 und 85W-90 ist aber kein gosser unterschied oder? und das krachen im Schaltgetriebe soll dann weg sein naja kanns ja noch mal schreiben. Gruss Jeff

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.