Wechsel Simmeringe an Hubarmen

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Wechsel Simmeringe an Hubarmen

Home _Kopie Foren Allgemeines Forum Wechsel Simmeringe an Hubarmen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #123701
    GG112rot
    Teilnehmer

    Hallo Porsche Freunde,
    ich besitze einen Porsche Standard Star 219 und möchte an der Hubhydraulik hinten an den beiden Hubarmen eine Ölleckage reparieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Hubarme am besten aus der Verzahnung bekommen kann.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gerd Geller

    #123702
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, hat er Arme mit einer Schraube, die den Vielzahn zusammenklemmt? Dann einfach die Schrauben lösen, viel Caramba und radial auf den Sitz schlagen. Dann von der Seite auf die Welle schlagen bis sich ein Spalt ergibt wo man einen Abzieher ansetzen kann und die Arme einzeln abziehen. Bei mir ging es nach dem lockern ohne Probleme ohne Abzieher. Die Welle ist gestuft und lässt sich nur in einer Richtung ausbauen…

    Gruß,
    Holger

    #123703
    HS 329
    Teilnehmer

    P.S.: Ich habe bei mir jeweils zwei schmale Simmerringe eingebaut mit jeweils Fettfüllung dazwischen. Ist genug Platz vorhanden und die Ringe sind echt nicht teuer… Doppelt hält länger…

    #123704
    GG112rot
    Teilnehmer

    Hallo Holger,

    nach den Zeichnungen sind die Arme mit Schrauben fixiert. Danke für Deine Hilfe, ich versuch mein Glück am Wochenende mal.

    Gruß
    Gerd

    #123705
    HS 329
    Teilnehmer

    Gut, falls es Probleme gibt kannst Du mich gerne kontaktieren +49 171 8140855

    #123926
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, hat es funktioniert? Gruß, Holger

    #123927
    GG112rot
    Teilnehmer

    Hallo Holger,

    durch die Kälte hat sich die Reparatur etwas zeitlich verzögert. Habe nun auch im Werkstatthandbuch Porsche Diesel Schlepper / Deutz-Hydraulik T25 eine genaue Anleitung gefunden, wie ich hier weiter verfahren kann. Danke nochmals für Deine Ausführungen

    Gruß
    Gerd

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.