Ventilsitze in neuen Zylinderköpfen

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    Beiträge
  • #39769
    Dieselchef
    Teilnehmer

    Hallo,
    in unserem Junior-Projekt überholen wir gerade einen Standard T217.
    Beide Zylinderköpfe waren jeweils von der Wirbelkammer zur Seite hin eingerissen.
    Deshalb haben wir 2 neue Köpfe samt Ventile und weiterem Zubehör bei Fricke gekauft. Zwei Fragen:
    1. Beim Versuch die Ventile einzuschleifen ist uns aufgefallen, dass das Schleifen ziemlich weit oben erfolgt. Müssen die Ventilsitze in den neuen Köpfen vielleicht vorher in einem bestimmten Winkel ausgefräst werden? (Fachbetrieb)
    2. Können die alten, eingerissenen Köpfe überholt werden? Wenn ja, wer macht so etwas?

    Beste Grüße
    Guido

    #114565
    KHG245
    Teilnehmer

    Hallo Guido
    Setze dich mit Karl-Heinz Grins in Verbindung der hat eine Adresse in Heilbronn der dir weiter hilft.
    Gruß aus Hessen
    KHG

    #114567
    hss
    Administrator

    icon_arrow.gif Ventilsitze überprüfen und bearbeiten sowie Ventile einschleifen.

    Motoreninstandsetzer sind dafür prädestiniert.

    Versucht in eurer Umbebung einen Betrieb zu finden. Sicherlich wird es in Falkensee eine Firma geben, die diese Arbeit ausführen kann – wenn nicht dann aber ganz bestimmt in Berlin oder Potsdam.

    Übrigens, das macht auch Kahrs – Landtechnik GmbH.
    Unser Fachbetrieb in der PDCE Region Bremen-Nord/West.

    Viel Glück
    Harald S. Stegen

    #114569
    Nuernberg
    Teilnehmer

    Hallo Guido, wenn ihr bei Euch in Falkensee nicht weiter kommt, ich habe mit den Motorinstandsetzern in Neuenhagen gute Erfahrungen gemacht. Brückner & Galley, 15366 Neuenhagen, Rosa-Luxemburg-Damm 1 Tel:03342/2553-0. Grüße aus Biesenthal

    #114571
    218erH
    Teilnehmer

    Die Ventilsitze "hungern" kann jeder Hinterhof-Lama-Schrauber machen… icon_idea.gif

    Ist ja mal nicht die wirkliche Kunst…

    Gruß icon_cool.gif

    #114573
    roterdiesel
    Teilnehmer

    Hallo Guido, lies mal bitte deine Nachrichten
    Gruß Toni

    #114575
    Dieselchef
    Teilnehmer

    Liebe Schlepperfreunde,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte die letzten Tage zu viel beruflich an der Backe.
    Vielen Dank für die Tipps.
    Wir haben das Problem insofern gelöst, dass wir die Ventilsitze in dieser Woche in einer Motoren-Werkstatt in der näheren Umgebung nacharbeiten lassen. Die schleifen dann auch gleich die Ventile ein und machen eine Dichteprobe mit so einem Unterdruckgerät.
    Dann sollte alles bestens funktionieren und wir bauen weiter an unserem T217.

    Beste Grüße aus der Mark
    Guido

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