Tankgeber’s Geheimniss

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Tankgeber’s Geheimniss

Home Foren Allgemeines Forum Tankgeber’s Geheimniss

Schlagwörter: 

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #40925
    my67
    Teilnehmer

    Alles im Titel!…
    Auser das meine beide Dokumente ( in pdf) uber 146 K haben… dann kann ich sie nicht anhangen!!!javascript:editor.insertSmilie(‘icon_rolleyes.gif‘)
    Bei Interesse, personnliches MP
    Und ich verkaufe immer noch ein 108!javascript:editor.insertSmilie(‘smiley-pillepalle.gif‘)
    Gruss

    #116991
    my67
    Teilnehmer

    "my67" schrieb:

    Alles im Titel!…
    Auser das meine beide Dokumente ( in pdf) uber 146 K haben… dann kann ich sie nicht anhangen!!!javascript:editor.insertSmilie(‘icon_rolleyes.gif‘)
    Bei Interesse, personnliches MP
    Und ich verkaufe immer noch ein 108!javascript:editor.insertSmilie(‘smiley-pillepalle.gif‘)
    Gruss

    Habe versucht es in "Tipps und Tricks" zu senden aber nur für Mitglieder… Schade!

    #116993
    my67
    Teilnehmer

    Doch hier 1 auf 2

    #116995
    my67
    Teilnehmer

    und hier 2-2
    Gute Nacht

    #116997
    my67
    Teilnehmer

    und hier die genaue Referenz der CTN

    #116999
    PD-dag
    Teilnehmer

    Hallo my67,

    das ist eine prima und einleuchtenden Beschreibung von dir.

    Eine Frage hätte ich dazu.
    Was bedeutet die Abkürzung CTN ?…,denn
    es sieht aus wie ein NTC-Widerstand.

    Gibt es da einen Unterschied oder ist es das gleiche?

    Viele Grüße
    Dag

    #117001
    my67
    Teilnehmer

    CTN auf französick: Coefficent de Température Négatif
    Es ist ein NTC-Widerstand, ganz einfach!
    Ist ja alles in den Dokumente die ich gemailt habe
    Auf dem letztem Bild habe ich die genaue Referenz angegeben. Habe es grtan obwohl die von Bremen ein sauberes Forum möchten!

    #117003
    erger
    Teilnehmer

    Hallo,

    Das ist richig,
    So habe ich es auch gemacht.
    und es functioniert.
    In der Niederlande heist es ein PTC wiederstand.
    Nur der wert ist das grosse geheimnis….
    und der einbouw ist naturlich wichtig,
    um es ohne kurzschluss in das rörchen zu kriegen.
    grusse Gert

    #117005
    my67
    Teilnehmer

    Die referenz der CTN steht in meinem Dokument! Oder ist es ausgewischen worden???

    #117007
    PD-dag
    Teilnehmer

    Hallo Thermistoren Spezialisten,

    NTC und PTC unter gleichen Bedingungen wäre demnach

    NTC (Heißleiter)– Widerstand sinkt bei steigender Temperatur:
    Tank voll = Temperatur niedrig = Widerstand hoch -> Lampe aus
    Tank leer = Temperatur hoch = Widerstand niedrig -> Lampe an

    Fazit: My67 tankt wenn Lampe leuchtet

    PTC (Kaltleiter)- Widerstand steigt mit steigender Temperatur
    Tank voll = Temperatur niedrig = Widerstand niedrig -> Lampe an
    Tank leer = Temperatur hoch = Widerstand hoch -> Lampe aus

    Fazit: Erger tankt wenn die Lampe ausgeht

    Irgendetwas kann bei meiner Überlegung nicht stimmem

    Wie ist denn nun das Geheimnis des Wertes…. Nenn- bzw. Ohmwert ?


    @my67
    – ich kann nicht glauben (möchte nicht glauben müssen), dass die
    Administration deine „Referenz-Datei“ gestrichen hat.
    Versuche bitte die Referenz zu schreiben.

    Best regards
    Dag

    #117009
    erger
    Teilnehmer

    Hallo Dag,

    Ich habe mich ge irrt es war ein ntc.
    grusse
    Gert

    Aber wer etwas weisst von electronic kan das doch selber nach rechnen?
    Die lampen haben ein wiederstand von 7 Ohm kalt unt 72 ohm warm.

    #117011
    my67
    Teilnehmer

    Nocheinmal versuchern
    Hier in Anhage die Referenz…

    Danke my

    PS: 146 K ist kreuz wenig fûr die Anhänge

    #117013
    my67
    Teilnehmer

    Nocheinmal versuchern
    Hier in Anhage die Referenz…

    Danke my

    PS: 146 K ist kreuz wenig fûr die Anhänge

    #117015
    PD-dag
    Teilnehmer

    Hallo Gert und My,

    vielen Dank für die Informationen. Schön, dass es mit der Referenz geklappt hat.

    @Gert – ich kenne mich nicht gut aus,
    lerne aber gerne dazu. Daher meine Fragen

    Viele Grüße nach Frankreich und Holland
    Dag

    #117017
    Mechanicus
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, für diese gute Anleitung!
    Dann werden jetzt sicher bei einigen die Lötkolben vorgeheizt…

    Gruß Philipp

    #117019
    my67
    Teilnehmer
    #117021
    PD217
    Teilnehmer

    Hallo,
    woher bekomm ich den ntc-heißleiter?

    #117023
    PD-dag
    Teilnehmer

    Hallo PD217,

    habe den NTC bei Conrad gekauft (ca 62 Cent).

    Es gibt aber auch noch andere Anbieter – googlen hilft hier weiter.

    V.Gr. Dag

    #117025
    my67
    Teilnehmer

    Hallo
    Ein paar Foto: Blick in den Tankgeber!…
    Mfg

    #117027
    my67
    Teilnehmer

    "my67" schrieb:

    Hallo
    Ein paar Foto: Blick in den Tankgeber!…
    Mfg

    #117029
    my67
    Teilnehmer

    "my67" schrieb:

    Hallo
    Ein paar Foto: Blick in den Tankgeber!…
    Mfg

    #117031
    my67
    Teilnehmer

    Weiter

    #117033
    my67
    Teilnehmer

    Weiter noch mal

    #117035
    my67
    Teilnehmer

    Blick in den Tankgeber 2/2

    #117037
    my67
    Teilnehmer

    Wichtig ist nicht kurz am Gewind abschneiden.
    Man braucht ein Absatz für das cylindische Stück wieder aufsetzen und wieder anlöten

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.