Stiftschraube am Zylinderkopf "ausgeleiert" – Junior 108

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Stiftschraube am Zylinderkopf "ausgeleiert" – Junior 108

Home Foren Allgemeines Forum Stiftschraube am Zylinderkopf "ausgeleiert" – Junior 108

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #120670
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem: Die obere Stiftschraube (M8 x 50), die den Auspuff am Zylinderkopf hält, ist im Zylinderkopf “ausgeleiert”. Sobald ich versuche, die Schraube etwas anzuziehen, gibt sie nach. Hat jemand einen Tipp, was man da tun kann oder muss der gesamte Zylinderkopf ausgetauscht werden? Das wäre dann ja wohl eine größere Aktion, die ich gern vermeiden würde.

    Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße,
    Rainer

    #120672
    tyson
    Teilnehmer

    Hallo Rainer,

    hier könnte ein Helicoil-Reparatursatz für M8 Abhilfe schaffen.
    Z.B.:
    https://www.boellhoff.com/de-de/produkte-und-dienstleistungen/spezialverbindungselemente/gewindeeinsaetze-helicoil.php

    Gruß Markus

    #120673
    tyson
    Teilnehmer

    Ist auch hier beschrieben:

    Gewinde – Einsätze

    Gruß
    Markus

    #120674
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    vielen Dank für den Tipp, habe so ein Set eben bestellt.

    Herzlichen Dank,
    Rainer

    #120676
    tyson
    Teilnehmer

    Hallo Rainer,

    gerne.

    Gruß
    Markus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.