Startprobleme 218

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Startprobleme 218

Home Foren Allgemeines Forum Startprobleme 218

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    FranksPD
    Teilnehmer

Moin Moin liebe PD Gemeinde,
    also nach langem Suchem im Forum habe ich keine passende Hilfe für mein Problem gefunden, nu also mal die Frage wo ich noch suchen muß.
    Mein PD218 will nicht Anspringen bei dem Versuch ihn Anzuziehen Startet der Motor sehr schwerfällg, springt aber nicht richtig an und sobald man die Kupplung tritt geht er wieder aus.
    Da ich keinen Anlasser habe konnte ich die Einspritzdüsen noch nicht Testen ob diese auch Diesel liefern aber aus dem Auspuff kamm weißer Rauch beim Anschleppen.
    Über Tips und hilfreiche Antworten währe ich sehr Dankbar

U.Hilse
    Teilnehmer

Da ist eine Ferndiagnose schwierig. Dass er beim Anschleppen ohne Vorglühen nur widerwillig anspringt, ist bei diesen Temperaturen normal – dass er danach aber nicht weiterläuft sicher nicht. Du wirst nicht drumherum kommen, mal alle Einstelldaten des Motors und dessen Werte zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Also Kompression (schon schwierig ohne Anlasser…), Ventilspiel, Steuerzeiten, Einspritzzeitpunkte und – mengen, Sauberkeit des Luftfilters, Durchgang des Auspuffs (kein Mäusenest drin?) Weißer Qualm deutet auf zerstäubten aber nicht verbrannten Diesel hin. Warum verbrennt er nicht ?
    Klingt irgendwie nicht richtig gut, wenn die Einstellwerte und Sollwerte stimmen klingt’s nach Motorschaden bzw. Schaden im Zylinderkopfbereich/Ventile.

FranksPD
    Teilnehmer

Vielen Dank erstmal Antwort

Komme im mom nicht so Richtig weiter mit der Einstellung der Pumpen habe mal den Stößel gemesen der die Pumpe antreibt und dabei komme ich mit den Maßen nicht zurecht.
    1. am Motor gemessen 2,75mm
    2. auf den Pumpen steht 3,2 +/- 0,4
    Da der Motor zerlegt und gereinigt wurde kann ich eigendlich defekte am Kopf ausschließen beide Köpfe und die Ventile sahen eigendlich OK aus.Mhh grübel grübel………
    Krompression hatt der Motor denke ich, weil mit der Hand läst er sich nur sehr schwer durchdrehen.
    Werde mich noch mal mit den Steuerzeiten auseinandersetzen
    Gruß Frank

Hallo Frank s PD
    Habe dein Problem zur kennis genommen.
    Um da richtig weiter zukommen rufen sie uns am besten eben
    per telf an

Heinrich Niederholz
    Aengenesch 51
    47608 Geldern Telf 08231 5882

Hallo Frsnk s PD
    Ich hatte die falsche Telf Nr angegeben

Die richtige Nr. lautet 02831 5882

Heinrich Niederholz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.