Startproblem am Junior

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Startproblem am Junior

Home Foren Allgemeines Forum Startproblem am Junior

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #38789
    Nuernberg
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe meinem Junior eine Motorüberholung gegönnt. (Kolben, Zylinder, Ventile, Dichtungen und Austauschzylinderkopf)Aber leider springt er danach sehr, sehr schlecht an. vor der Kur mußte ich auch bei kalten Temperaturen oder nach längeren Standzeiten kaum Vorglühen. Deshalb habe ich weder an der Einspritzpumpe noch an der Düse und Glühkerze etwas gemacht. Wer kann mir weiterhelfen, wie ich weiter verfahren soll um das Problem zu lösen?
    Danke für Eure Hilfe
    Schraubergrüße von Bernd

    #112289

    Hallo Nuenberg
    Zwecks Startprobleme nach einer Überhohlung vom Motor ,würde
    wir gerne mit Ihnen ein Telefonat führen um einige Tips
    zu geben.

    Heinrich Niederholz
    Meisterlicher Fachbetrieb
    Aengenesch 51
    4608 Geldern Telf. 02831 5882

    #112291
    JuergenB.
    Teilnehmer

    Guten morgen in die Porschewelt!
    Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und nen Junior 108 gekauft. Der lief einwandfrei. Nur die Blinkeranlage funktionierte nicht. Neuen Blinkergeber und neuen Schalter eingebaut, durchgemessen und geht wieder. Nun springt er aber leider nicht mehr an.
    Woran kann das liegen? Diesel ist drin icon_rolleyes.gif

    Jürgen

    #112293
    218erH
    Teilnehmer

    #112295
    JuergenB.
    Teilnehmer

    :badgrin: ja, rot ist er auch.
    Nein mal Spaß beiseite. Also nachdem ich den Diesel abgelassen hatte, Tank ausgebaut und die Blinkanlage in Ordnung gebracht habe, ging der Weg dann wieder zurück. Tank eingebaut, Schlauch wieder aufgesteckt, Diesel rein und Start. Tja, mehr gibts eigentlich nicht zu schreiben, denn mehr tut er nicht :doubt:
    Batterie habe ich geladen. Ich habe die befürchtung das er kein Diesel zieht……Was kann da passiert sein :question:

    Besser so?

    #112297
    derlaui
    Teilnehmer

    Hallo Jürgen!
    Hast du auch die Dieselleitung entlüftet ???

    Gruß Detlef

    #112299
    KHG245
    Teilnehmer

    Hallo Jürgen
    Einen neuen Dieselfilter mach auch rein und entlüften,das Problem hatte ich auch,wenn der Dieselfilter eintrocknet funktioniert er nachher nicht mehr richtig.
    Gruß aus Hessen
    KHG

    #112301
    PDFrankfurt
    Teilnehmer

    Am besten bei mir anleuten geht besser wie schreiben.

    069/60507336

    #112303
    JuergenB.
    Teilnehmer

    DANKE!
    Entlüften war das Zauberwort.

    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.