Standard Star 238 Zylinderkopf

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Standard Star 238 Zylinderkopf

Home _Kopie Foren Allgemeines Forum Standard Star 238 Zylinderkopf

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Glutzi
    Teilnehmer

Hallo Porsche-Diesel Gemeinde,

ich habe vor kurzem einen Standard-Star 238 vor dem sicheren Tod retten können. Nach viel Aufwand hat er wieder Tüv, der Motor läuft wieder und alles funktioniert soweit recht gut. Mir ist vor kurzem ein klackern aufgefallen was auf das Ventilspiel hindeutet (Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker). Also wieder mal Ventildeckel ab und Spiel neu einstellen. Dabei viel mir sofort auf das am 2. Zylinder die Einstellschraube des Einlassventils schon fast bis zum Maximum runtergedreht ist, das Gewinde auch nicht mehr so schön ist und ich quasi nichts mehr nachstellen kann. Lässt also alles auf nichts gutes deuten. Da ich den Motor sowieso zerlegen will und komplett überholen will, habe ich mich mal auf die Suche nach teilen gemacht. Ich würde die Zylinderköpfe auch gerne mit erneuern und da fängt das Problem an. Zerlegt habe ich nun noch nichts sondern will mich erstmal Schlau machen wie und vorallem wo ich Teile her bekomme. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden wo ich neue/überholte Zylinderköpfe für diesen Typ herbekomme. Zylindersätze usw. sind scheinbar über Granit usw. kein Problem zu sein aber wo bekomme ich Zylinderköpfe her?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

porsche-peter
    Teilnehmer

Hi. Du bekommst deinen Zylinderkopf bei Granit im Tausch. Kannst mich mal anrufen. Vg Peter 01706502955xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx

porsche-peter
    Teilnehmer

Hallo Glutzi,

ich kann dir Zylinderköpfe für kleines Geld übermitteln von Manfred Abheiden.
    VG Peter Kremm Mail Peter.kremm(at)freenet.de

Glutzi
    Teilnehmer

Hallo Peter,

danke schonmal für die Hilfe! Ich habe dir eine E-mail geschrieben.

Liebe Grüße

Glutzi
    Teilnehmer