Standard 219

Home Foren Allgemeines Forum Standard 219

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #29171

    Hallo,
    mein Standard 218 läuft nur auf einem Zylinder. Ich habe festgestellt, dass ein Pumpenstößel nicht mehr funktioniert. Was muß ich tun? Muß der kompl. Motor auseinander?
    Danke für eure Hilfe

    #89393

    Was heißt der Stößel funktioniert nicht ? Hat er nicht mehr genug Hub (NOckenwelle rund) oder sitzt er in oberer Stellung fest ? Vielleicht an der Aufpumpwelle gespielt und die hält den Stößel oben fest ? Schau mal genau nach.
    Gruß Jochen

    #89395

    Hallo Jochen,
    danke für die Info. Es ist ja so, dass man mit dem Hebel an der jeweiligen Einspritzpumpe etwas vorpumpen kann (bei Kaltstart) Bei mir habe ich nur Wiederstand an einer der Hebel, der andere Hebel hat keinen Wiederstand, bzw. drückt nicht in die Einspritzpumpe.

    Micha

    #89397

    deutet nicht unbedingt auf eine defekte Einspritzpumpe ….

    wenn der Nocke der Nockenwelle an dieser Pumpe ganz nach oben steht hast du keinen Widerstand auf dem Hebel.

    Probier mal den Motor etwas weiter zu drehen, vielleicht funktionniert dann dein Pumpenhebel wieder.

    #89399

    Ich denke, einer der beiden Pumpenstößel hängt fest und zwar der, an dem die Aufpumpwelle sich ohne Widerstand dreht. Mach mal die Pumpen runter und schau nach !

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.