Standard 218 springt nicht an

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Standard 218 springt nicht an

Home Foren Allgemeines Forum Standard 218 springt nicht an

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Niederbayer92
    Teilnehmer

Servus zusammen,

Vorab zu mir:
    Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre jung, KFZ Meister aus dem Raum Landshut in Niederbayern.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe vor ca 3 Jahren einen Porsche Standard 218 Baujahr 1958 gekauft.
    Damals hatte er das Problem, dass er unkontrolliert hoch dreht.
    Nach dem Instandsetzten der Eisnpritzpumpen war dieses Problem behoben.
    Danach wurde er leider aufgrund von Hausbau und Geburt meiner Tochter für knappe 2 Jahre ins Eck gestellt.
    Nun habe ich mich dem Fall nochmal angenommen: Nachdem die Einspritzdüsen komplett verklebt und verdreckt waren, habe ich diese im Austausch ersetzt.
    Außerdem habe ich den Förderbeginn nach der Blasmethode kontrolliert und neu eingestellt.
    Zusätzlich fanden 5 Liter neuer Diesel den Weg in den Tank und damit auch ein frischer Filter.
    Nach dem Entlüften sprang der Motor leider nicht an, trotz neuer Glühkerzen.
    Eine Kompressionsmessung ergab folgende Werte: Zylinder 1 22 bar, Zylidner 2 28bar.
    Selbst mit Startpilot konnte ich den Motor nicht zum Starten bewegen, lediglich zum Knallen…
    Ich stoße langsam aber sicher an meine Grenzen hier und wollte mich bei Euch erkundigen, ob noch jemand einen Tipp hat oder zufällig ein Profi aus der Nähe kommt und mir hier Unterstützung anbieten möchte.
    Vorab schomal vielen Dank und viele Grüße,
    Daniel

raimund
    Teilnehmer

Hallo Daniel,
    könnte es vielleicht sein das du bei der Förderbeginneinstellung die Zylinder verwechselt hast?
    Zylinder 1 befindet sich an der kraftabgegenden Seite des Motors!
    Das heißt: Zylinder 1 ist hinten!

Viele Grüße, Raimund

raimund
    Teilnehmer

Sorry, hab mich vertippt.
    Es muß natürlich heißen: kraftabgebende Seite