Standard 218 H, V, U oder S Unterscheidung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Standard 218 H, V, U oder S Unterscheidung

Home Foren Allgemeines Forum Standard 218 H, V, U oder S Unterscheidung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #29173

    Hallo Porsche Freaks.

    Derzeit habe ich leider noch keinen Porsche icon_frown.gif , was sich aber hoffentlich bald ändern wird. icon_biggrin.gif

    Ich habe mir gerade einen Standard 218 Bj. 1959 angesehen und frage mich nun, wie ich wohl unterscheiden kann ob es sich um einen Standard H, V, U oder S handelt?
    Ich möchte in keinen Falle einen V haben, da dieser ja wohl keine ölhydraulische Kupplung hat und gerade dieses Teil doch wohl echt nett ist.

    Wie kann ich also unterscheiden, um was für einen 218er es sich handelt und gibt es einen der empfehlenswert oder einen der weniger empfehlenswert ist?

    Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Gruß Olli

    #89401

    Hallo!
    Denn Standard V erkennst von außen eigentlich nur daran, dass er keine Alu – Zierleisten und keinen Porsche-Diesel –
    Schriftzug aus Alu auf der Motorhaube hat. Das V steht für "vereinfacht". Das heißt der Standard V war die preiswerte Version ohne Alu – Zierleisten und ohne ölhydraulische Kupplung. Ansonsten ist er mit den anderen 218er Modellen so gut wie baugleich. icon_wink.gif

    Ich habe einen Standard V und bin bis jetzt sehr gut ohne ölhydraulische Kupplung ausgekommen. icon_wink.gif

    #89403

    Hallo Oliver,
    Standart 218H mit ölhydraulischer Kupplung
    " 218V ohne " "
    und ohne Beschriftung und Zierleisten aus Alu
    " 218U Unterleistung (gedrosselt) 22Ps statt 25 Ps
    " 218S schmale Ausführung 1050mm statt 1570mm breit
    Ich restauriere gerade einen 218 viel Arbeit ( Öl und Dreck)
    aber worauf es ankommt. Es macht unbändigen Spaß. icon_smile.gif

    #89405

    Hallo.

    Das hört sich ja schon mal interessant an.

    Also Alu Zierleisten hat er in jedem Fall. Sprich "Porsche Diesel" und "Standard" Schriftzug. Die Breite habe ich nicht gemessen, was sich ja aber noch erledigen lässt.

    Danke schön erst mal für die Infos. icon_smile.gif

    Gruß Oliver

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.