Sitzbank

Home Foren Allgemeines Forum Sitzbank

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #34479
    Oppener
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    möchte mir gerne ein Sitzbank bauen, und zwar hinter dem Fahrersitz, zwischen den Kotflügeln.
    Habe gesehen das es sowas auch orginal gab.
    Hat jemand Bilder für mich, wo man die Befestigung an den Kotflügeln und den Aufbau der Sitzbank erkennen kann?
    Die meisten Traktoren im Netz sind leider nur von vorne oder der Seite zu erkennen

    gruß Daniel

    #103409
    pdj109
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,
    schau mal unter: http://www.senger-traktorteile.de

    Gruß
    PDJ109
    http://www.ma-oldtimer.de

    #103411
    Oppener
    Teilnehmer

    Hallo

    danke für die Antwort. Habe mir die Bilder dort angesehen. Wie wird den die Sitzbank befestigt?

    Gruß Daniel

    #103413
    HelmutH.
    Teilnehmer

    Hallo Daniel
    original sind das nur Halterungen die in die Haltevorrichting auf den Kotflügeln gesteckt werden.Die Befestigung ist auf den Bildern aber recht gut zu erkennen.
    Ich habe mir für 329 aber wegen dem Geschlapper schwarze Büchsen aus Ku. für in die Halterungen gedreht und mit Schrauben befestigt.
    Auf einigen Treffen habe ich schon Gebilde aus VK-Rohr oder Winkeleisen gesehen. Muß schon sagen, das ist Porscheverletzung und da schmerzen teilweise die Augen.Wenn nachbauen dann möglichst original, sprich Rohr gebogen. Vorteil vom selber bauen ??!!: Wegen Verantwortung und so bleibt bei mir der Überrollbügel drauf somit ergibt sich im Lehnenbereich eine Verjüngung. Ob das bei Fa.Sänger so ist beantwortet Er bei Anruf aber sicherlich sehr gerne.
    Die Bank von Fa. Senger ist vom Preis her aber schon o.k. zumal die Pol. und auch der TÜV so keine Probleme haben.
    Bitte unbedingt auch gleich die Fußstütze und Haltekette/Gurt mit anbauen,sonst ist schnell schluß mit Kinderbespaßung weil ein Bein haltlos im Kotflügel zappelt und Kit zu stimmlicher Hochform mit drei Buchstaben aufläuft.
    😯

    Gruß
    HelmutH.

    #103415
    Oppener
    Teilnehmer

    Danke Euch für die infos

    Gruß Daniel

    #103417
    kurt.bonert
    Teilnehmer

    Hallo
    wie ich sehe arbeitest du in Büschfeld ich wohne in Bardenbach
    als nebenan ich habe einen PD 219 mit Orginalsitzbank und angebautem Überrollbügel wenn du wist kanst du gerne vorbeikommen und dir das anschauen.
    an besten abends oder Samstag
    ruf an während der Geschäftszeit 06503 1887
    mfg Kurt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.