Porsche Junior Qualmt beim gasgeben

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche Junior Qualmt beim gasgeben

Home Foren Allgemeines Forum Porsche Junior Qualmt beim gasgeben

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #123382
    Azunutz
    Teilnehmer

    Moin liebe Porsche Diesel freunde.
    Ich bin neu hier und habe mir nach meinem Eicher Ed16 einen Porsche Junior für mich und meine Frau gekauft^^

    beim Kauf war der schon am qualmen und ich dachte eig es liegt nur an der Einspritzdüse.
    Die habe ich aber erneuert wonach das Standgas deutlich ruhiger lief aber das Problem mit dem Schwarzen qualm ist weiterhin vorhanden.
    Einspritzdüse habe ich gekauft und vom Landmaschinenmechaniker auf 150bar einstellen lassen ( laut Buch 150bar). Die alte Düse war auch sehr mitgenommen.

    aber er qualmt immer noch so aber nur beim Gas geben und hinterher fahren braucht man auch nicht wirklich weil man es doch schon riecht…

    ich habe mal ein YT video hochgeladen und hier verlinkt!

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    ich weiß auch grade nicht weiter was es noch sein kann!

    ich hab das Gefühl das es der falsche Zündpunkt ist oder einfach zu viel Diesel eingespritzt wird…

    Wenn jemand mir helfen kann wäre ich super dankbar.

    #123386
    MARCO339F
    Teilnehmer

    Hallo, falls sie noch Hilfe brauchen können Sie mich gerne anrufen. 0172/2718739
    Gruß
    Marco Tilch

    #123389
    Azunutz
    Teilnehmer

    Moin, DANKE.
    Habe noch Hilfe nötig muss aber erst den Anlasser Reparieren und eine Unrichtigkeit beseitigen und würde mich dann melden… ein 24h tag ist einfach zu kurz. 😛

    #123392
    MARCO339F
    Teilnehmer

    Moin,
    kein Problem einfach mal durchrufen👍

    #123497
    Azunutz
    Teilnehmer

    Moin, ich wollte das Thema mal eben Updaten und Beenden.

    Ich habe durch Zufall gesehen das an der Dieselpumpe ein Hebel fehlt, sodass die Einspritzung quasi immer auf volle pulle lief beim Gas geben…
    hier ein Link mit dem Hebel, der einfach weg war.

    Jetzt gibts leider ein neues Problem- Kurbelwellenlager aber da mache ich mal ein eigenes Thema auf bzw benutzte erst die Suche^^

    https://www.senger-traktorteile.de/traktorteile/porsche-diesel/motor/steuerung/847/anschlag-einspritzpumpe-junior?number=1000954

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.