Porsche Diesel P122 – Wie findet man einen passenden Käufer?

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche Diesel P122 – Wie findet man einen passenden Käufer?

Home _Kopie Foren Allgemeines Forum Porsche Diesel P122 – Wie findet man einen passenden Käufer?

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #123579
    Mandana
    Teilnehmer

    Hallo, ich melde mich hier in der Hoffnung dass vielleicht ein paar Porsche-Diesel-Fachmänner unter Euch sind. Mein Vater hat sich entschlossen, seinen P122 abzugeben. Er hatte sich den Traktor vor 20 Jahren gekauft um ihn selbst aufzubauen und zu fahren, aber dazu ist es nie so richtig gekommen und nun ist es ihm gesundheitlich nicht mehr möglich, es richtig anzupacken.

    Da er trotzdem noch an dem Traktor hängt, ist es ihm wichtig ihn in gute Hände abzugeben. Da sich die ersten Verkaufs-Versuche auf regionaler Ebene als sehr mühsam entpuppten, möchte ich auf diesem Wege versuchen eine fachlich fundierte Meinung zu bekommen.

    Es handelt sich bei dem Traktor um einen Porsche Diesel P 122, Baujahr 1956.

    Er ist an sich in einem fahrbereiten Allgemeinzustand, allerdings ist der aktuell größte Mangel dass er nicht ohne Weiteres anspringt. Mein Vater vermutet hier den Fehler bei der Einspritzpumpe (Rückschlagsventile defekt/eingerostet). Mit Starterspray funktioniert es sofort, nach längerem Probieren hat das Starten zuletzt auch wieder so geklappt. Wenn er einmal läuft, fährt er flüssig und gut.
    Trotzdem hat er natürlich einige weitere Mängel:

    – Dichtung Schaltgetriebedeckel defekt

    – Druckleitung Hydraulik defekt

    – hintere Kopfdichtung defekt

    – Dreipunktaufhängung wackelt

    – keine Warnblinkanlage

    Bitte seht mir nach, wenn ich mich technisch nicht ganz korrekt ausdrücke, ich habe selbst keine Ahnung von Traktoren und möchte trotzdem meinem Vater helfen, den Traktor abzugeben ohne das Gefühl zu haben ihn zu verramschen. Er ist ehemaliger Traktorenschlosser und es schmerzt schon genug, dass er dieses Projekt nicht selbst abschließen kann.

    Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr uns zwei Tips geben könntet:

    – Was denkt Ihr, ist der Traktor in diesem Zustand (siehe Bilder: https://www.dropbox.com/sh/l6rayp2h4bfa0zs/AACmVu9MrGN47pLr-_EOSU_Wa?dl=0) noch wert?

    – Welche Platform empfehlt Ihr, um den Traktor anzubieten (ohne dass man sich mit unseriösen Angeboten rumschlagen muss)?

    Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen, da wir den Traktor eigentlich baldmöglichst abgeben möchten, damit er nicht noch einen weiteres Jahr einfach so ungenutzt rumsteht

    #123595
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, ich empfehle mal auf Mobile.de, onlineclassicworld.com/de und auf eBayKleinanzeigen zu inserieren. Da auch vorher mal schauen was andere für den Gleichen/ähnliche Traktoren so aufrufen.
    Gruß, HS

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.