Porsche-Diesel Heitzung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche-Diesel Heitzung

Home Foren Allgemeines Forum Porsche-Diesel Heitzung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #29119

    Hallo zusammen
    Benutzt von euch jemand so eine art Heitzung zum vorwärmen des Motoröls.Wo kann man so ein Ding bekommen.

    #89057

    Dafür läßt sich ganz prima das Schwingfeuer von Eberspächer nutzen, bekannt u.a. als Unimog-Funkkofferheizung bei der BW. Du brauchst nur Batteriestrom zum Starten, dann läuft das Schwingfeuer benzinbetrieben selbständig ohne Strom. Habe so ein Teil in Neuzustand aus BW-Beständen als Werkstatt Heizer. Gruß Markus

    #89059

    Man kann ja auch ein kleines Feuerchen unter die Ölwanne machen icon_biggrin.gif icon_lol.gif nee aber das mit dem vorheizen des Öls ist echt eine feine Sache, damit schont man den Motor beim kaltstarten und das Öl ist dann schon warm. Das würde mich auch mal intessieren hab allerdigs 0 Ahnung wie man das Öl vorheizen kann das scheint mir unmöglich ausser mit dem feuer könnte es gehen aber so macht man es nicht aber Intressantes Thema

    #89061
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Es gibt auch Vorwärmer für die Ölwanne siehe :

    http://www.hedinger.com/Motorvorwaermer-0304/HEA/05-HEA-FLEX-Motorvorwaermer.pdf

    Gruß
    K.H.Grins

    #89063

    Also ich weiss nicht ob ich wirklich eine vorwärmung brauche wenn ich meinen starte lasse ich den erst mal ca 5 Min langsam laufen damit wird das Öl zwar nicht warm aber der Kolben schon mal das ist besser als sofort los zu fahren würde ich sagen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.