Porsche-Diesel Farbgebung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche-Diesel Farbgebung

Home Foren Allgemeines Forum Porsche-Diesel Farbgebung

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #29143

    Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen ,welche Porsche-Diesel Trecker Orange waren.Man sieht den A111 manchmal in Grün manchmal Orange ,war das ein sonderwunsch?

    #89279

    [quote=andi]Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen ,welche Porsche-Diesel Trecker Orange waren.Man sieht den A111 manchmal in Grün manchmal Orange ,war das ein sonderwunsch?

    #89281

    Hallo, Andi,
    meines Wissens nach waren nur die AP 17 Baureihe 1 und 2 in Orange lackiert (RAL 2010) die Felgen dazu in karminrot, RAL 3002. Wenn Du einen A 111 hast, kannst du ja sicher irgendwo noch einen kleinen Farbrest finden, der Dir die Orginalfarbe zeigt, wie DIESER A111 lackiert war. Ich hab den A111 aber nur in grün, RAL 6002, in Erinnerung.
    Möglicherweise weiß aber ein anderer Porsche-Liebhaber oder -Sachverständiger mehr und Anderes darüber.
    Gruß, Ernst.

    #89283

    Die Allgaier-Porsche Schlepper hatten eine Grun-Rote Lackierung (ich glaube nur in Deutschland) oder eine Orange-Rote Lackierung (meistens Export Schlepper aber habe diese Kombination auch in Deutschland gesehen). Auch eine ganz rote Lackierung war moglich (zB in Holland)
    Mfg Franky

    #89285

    Hallo,

    Die Allgaier Schlepper – System Porsche – hatten allen eine Orange-Rote Lackierung in Belgien.
    MfG,

    Stefano

    #89287

    Hallo Zusammen
    Ich glaube, daß die Farbgebung Länderspezifisch war. In Österreich gab es Allgaiermodelle (in Österreich unter dem Namen Hofherr Schrantz) in einem rotbraunen Farbton mit blauen Felgen. Die genaue RAL-Farbe ist mir leider nicht bekannt.

    #89289
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen,
    auch hier kann ich auf Literatur vom Schwungradverlag verweisen. In dem Buch " Allgaier Schlepper " von Armin Bauer ist der A 111 auf 8 DIN A 4 Seiten ausführlich beschrieben. Zitat; Er wurde in verschiedenen Farbkombinationen lackiert. Grün,Rot und Orange. Also alles ist richtig.

    Gruß
    Karl Heinz Grins

    #89291

    hihi… man bekommt sooo oft den Hinweis auf die Fachbücher, daß ich auch nur noch sagen kann: "Wer lesen kann, hat Vorteile". Aber ich gestehe, daß das Buch auch NOCH nicht in meinem Regal steht…
    Gruß, Klaus

    #89293

    Servus,
    ich besitze auch ein Buch vom Schwungradversand, darin steht, dass Porsche auch eine Baumaschine gebaut hat, ein umgerüsteter Super B, der orange lackiert war. icon_smile.gif

    #89295
    karl-heinz.grins
    Teilnehmer

    [quote=Karl-Heinz Grins]Hallo Kollegen,
    auch hier kann ich auf Literatur vom Schwungradverlag verweisen. In dem Buch " Allgaier Schlepper " von Armin Bauer ist der A 111 auf 8 DIN A 4 Seiten ausführlich beschrieben. Zitat; Er wurde in verschiedenen Farbkombinationen lackiert. Grün,Rot und Orange. Also alles ist richtig.

    Gruß
    Karl Heinz Grins Hallo Kollegen,
    ich habe vom Armin Bauer erfahren,das dieses Buch nicht mehr lieferbar ist. Es wird aber an einem neuen Buch gearbeitet mit vielen technischen Daten.Dieses Buch wird uns Porsche-Diesel Freunden bestimmt wieder einige Fragen beantworten.
    K.H.Grins

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.